mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftdarstellung im IE vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriftdarstellung im IE
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dude72
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist die Schrift im IE nur halb bzw. schlecht dargestell und erst wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt sie richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt scheint's doch zu gehen.

Aber mal ehrlich, 8 Px *balla balla* Das will doch keiner entziffern. Zumindest bei gesundem Abstand zum Monitor.

edit: Welcher IE? Blöde Frage: Kann der IE eventuell keine "georgia", mehr eine "Georgia" (Groß-/Kleinschreibung)? Schreib noch die generische Schriftfamilie dazu (hier "serif") ...


Zuletzt bearbeitet von datenkind am Di 07.02.2006 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Klugscheiß]
Zitat:
font-family:georgia

Man kann doch nicht zwingend davon ausgehen, dass die jeder auf dem Rechner hat. Alternativen angeben.
[/Klugscheiß]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht ganz richtig kluggeschissen. Wenn diesen Font keiner runtergelöscht hat, ist der auf JEDEM System. Standardschrift

Zuletzt bearbeitet von datenkind am Di 07.02.2006 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ist der auf JEDEM System. Standardschrift


Bei mir nicht. Linux. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude72
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

8px , Georgia im Menu und bei meinem Layout sehen einfach gut aus. Da geht es nicht ums entziffern können das nennt man GESTALTUNG!!!!!
*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von dude72 am Di 07.02.2006 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Seite nur für Dich machst, hast Du recht. Wenn die auch mal andere Leute sehen sollen:

Klick mich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude72
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netter Tipp dein Wischtisch, aber das hab ich im ersten Semester Mediengestaltung gelernt und genau so soll meine Seite nicht aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS - Schriftdarstellung
Schriftdarstellung in verschiedenen Browsern
fehlerhafte Schriftdarstellung in Photoshop
[flash / solved] schriftdarstellung
erweiterte Schriftlizenz f. Schriftdarstellung mit Javascrpt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.