mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift umwandeln - Restflächen und - Pfade entfernen ? vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schrift umwandeln - Restflächen und - Pfade entfernen ?
Autor Nachricht
borism
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.02.2008 18:53
Titel

Schrift umwandeln - Restflächen und - Pfade entfernen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Folgendes Problem:

Die Strichbreite meiner Schrift ist gut wenn ich der Kontur der Schrift 2 pt zuweise. Wenn ich die Schrift nun als Pfad umwandle ist aber die Strichbreite wieder zuklein, da die Kontur nicht genommen wird, sondern die Fläche.

Über
Objekt -> Pfad-> Konturlinie
und dann über Pathfinder -> verdeckte Flächen entfernen
bekomme ich das so einigermaßen hin, jedoch bleiben hinter den Buchstaben immer noch ein paar Restpfade. Wie bekomme ich die Buchtaben denn sauber, so daß keine Reste mehr das sind ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh kein Wort. Bitte einen Screenshot vor und nach der Umwandlung, sowie nach dem Anwenden des Pathfinder. Bitte mit den relevanten Paletten (Aussehen/Ebenen)
Danke.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 08.02.2008 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schrift in Pfade umwandeln -> Form verändert sich stark
illustrator pfade entfernen
Psd Datei in Pfade umwandeln
Füllmuster in Pfade umwandeln
Tabellen in Pfade umwandeln in InDesign 2
Flash Schriften in Pfade umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.