mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schieberegler mit Html/Css - Doppel-Schieberegler vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schieberegler mit Html/Css - Doppel-Schieberegler
Autor Nachricht
willshedo
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.03.2009 18:05
Titel

Schieberegler mit Html/Css - Doppel-Schieberegler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

ich habe hier ein schönes Tutorial gefunden, wie man Schieberegler nur mit Html und Css basteln kann: [url]http://www.user-archiv.de/projekt_css_schieberegler/[/url]

Das klappt auch wunderbar, bloß eine Aufgabe scheint mir so gar nicht lösbar: einen Schieberegler, der zwei Regler auf einer Skala hat, die sich nicht überschneiden dürfen.
Wie löst man sowas überhaupt?

Grüße,

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.03.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese HTML/CSS-"Lösung" ist völliger Quatsch. Es funktioniert einfach nicht wie ein "richtiger" Slider, das ist eher eine usability-Katastrophe anstatt ein enhancement.

Hier hast du: Die Dinger heißen Range-Slider.

http://tobias.klpstn.com/dojo1.1/dojox/form/tests/test_RangeSlider.html


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 09.03.2009 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
willshedo
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jawoll, vielen Dank, bacon!

Ich werd mal basteln. Aber wie werd ich da dynamische Werte anhängen an einen JS-Schieberegler? Von daher kam ich ja auf die Idee, den in Html zu machen (und dann in Php ausgeben)...


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Di 10.03.2009 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willshedo hat geschrieben:
Aber wie werd ich da dynamische Werte anhängen an einen JS-Schieberegler?


Worum geht es genau? Wenn du etwas fertiges wie das Beispiel von Bacon einsetzt wirst du die
Möglichkeit haben bei einem bestimmten Event, Bewegung, loslassen, o.ä. die aktuelle Position,
den aktuellen Wert abzufragen und diesen kannst du dann natürlich weiter verarbeiten ...


Zuletzt bearbeitet von m am Di 10.03.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willshedo
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es geht darum, dynamisch irgendwelche (im Moment nicht bekannten) Werte anhängen zu können, numerische oder Strings oder gemischt... das Ding soll irgendwann Teil eines Suchformulars werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash schieberegler
htaccess - doppel Redirect
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
psd into html?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.