mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaltflächen in PDF nicht unterstützt vom 16.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schaltflächen in PDF nicht unterstützt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Max K
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 08:46
Titel

Schaltflächen in PDF nicht unterstützt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin aus dem Print-Bereich und habe eine Frage an unsere Nonprint-Cracks! 

Mein Ziel ist in InDesign (CS6) eine Schaltfläche mit einem Rollover-Effekt (in meinem Fall soll sich die Farbe ändern) zu erstellen. Die Schaltfläche soll in der späteren PDF zu einer bestimmten Seite in der Datei führen. Beim Exportieren wird mir aber gesagt, dass dies in PDFs nicht unterstützt wird.

Es funktioniert bei mir, wenn ich einen Hyperlink erstelle problemlos. Wenn ich diesem dann noch den Rollover-Effekt hinzufüge bleibt am Ende in der PDF nur noch der Effekt übrig, der Hyperlink jedoch nicht mehr.

Geht das dann gar nicht, oder habe ich nur etwas übersehen?
Hab natürlich Tutorials gelesen etc. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchen Settings exportierst du das PDF? "Druck" oder "Interaktiv"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Max K
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interaktiv natürlich! Lächel
Meinst da könnte ne Einstellung fehlen/falsch sein?

Hier mal ein Screenshot:
https://dl-web.dropbox.com/get/Bilder/Setting.jpg?_subject_uid=141441661&w=AAAG_znzWaYeGYgOcmvJf7F6WIzZJE6pTgKrPAtkjpnMsg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auch aus der Print-Ecke. Gehöre also auch nicht zu den Cracks in dieser Disziplin. Das war halt ein Punkt, den man schon mal abhaken kann.

Ich vermute aber mal, daß es daran nicht liegt ... zumindest, wenn du sie nicht verändert hast.

Dein screenshot lädt (bei mir) nicht *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 16.10.2014 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max K
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schad...

Naja, auf jeden Fall habe ich bim Export das Häkchen bei "Formulare u. Medien" auf "alle Einschließen" gesetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Max K
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gerade noch herausgefunden, dass wenn ich der Schaltfläche die Aktion „gehe zu nächster Seite“ zuweise, dies im PDF problemlos funktioniert. Sobald ich aber sage „gehe zu Seite XY“ geht das wiederum nicht…
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2014 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Schaltfläche anlegst, gibt es die Option: "Für PDF aktivieren"

Hast Du das getan?


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Do 16.10.2014 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts desto weniger trotz funxt dein Link nicht ... wahrscheinlich zeigt er in einen persönlichen Bereich, der geschützt ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterstützt Netscape diesen HTML Befehl
[ERLEDIGT] clickTAG nur ausführen wenn unterstützt
font-weight - Welche Schriftart unterstützt es?
Corel Draw - welche Dateitypen werden unterstützt?
iframe noch zeitgemäß und von allen Browsern unterstützt?
Schaltflächen Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.