mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Safarie / Chrome - BG Color zu hell? vom 25.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Safarie / Chrome - BG Color zu hell?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 13:03
Titel

Safarie / Chrome - BG Color zu hell?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi kurze Frage,

im Safarie und Chrome ist der BG eines Borders zu hell, wodurch Schrift kaum lesbar wird.
Ich möchte das gerne mit CSS lösen aber ohne BG Bild. Gibt es da irgendeine möglichkeit das zu machen das es gleich aussieht? Ich kann mich schwach erinnern das wir das mal auf Arbeit so gelöst hatten das der BG mit nem Bild gemacht wurde, nur wenn ich jetzt n BG Bild verwende muss ich wieder vieles ändern *Schnief* das möchte ich gerne umgehen.

Hier mal der Link nochmal: http://www.sfhalo.de/index.php?id=49

Ist der Border wo steht: Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig sehe, wird die Farbe hier zugewiesen:

Code:
...
fieldset {
   background-color:#FFFFFF;
   border-color:#999 -moz-use-text-color -moz-use-text-color;
...


Nimm doch mal die beiden "-moz-use-text-color" raus. Ich vermute mal, dass manche Browser das nicht verstehen und daher die Farbzuweisung ganz ignorieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp die beiden hatten auch schon bei IE Probleme gemacht... ich hab das dann in der Weiche rausgenommen.. ich probiere es mal ohne mom.


EDIT //

Top, dein Name ist Programm, Lösung gefunden!

Danke


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Do 25.11.2010 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seite wird nicht angezeigt im Chrome + Safarie Browser
Google Search in Chrome
css probleme mit google chrome
Chrome Bug? CSS Hilfe erbeten!
CSS Hack für Chrome <> Safari
Chrome stellt img auf hidden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.