mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover Grafik als E-Mail Signatur möglich? vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Rollover Grafik als E-Mail Signatur möglich?
Autor Nachricht
Anna84
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 15:12
Titel

Rollover Grafik als E-Mail Signatur möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,
ich bin ganz neu hier und habe leider keine bis super-wenig Erfahrung im Grafik und Design-Bereich...
hier kommt meine Amateur-Frage:

Ich muss eine Grafik erstellen, die am Ende als E-Mail Signatur dienen soll (mit Verlinkung zur entsprechenden Website).
Nutze dafür den Photoshop und bin auch schon fertig, es soll eine Rollover-Grafik sein, die in Imageready einwandfrei funktioniert.
Wenn ich nun - wie bei einer normalen animierten Signatur - in ImageReady auf "Optimiertversion speichern" gehe, werden 2 Bilder gespeichert (einmal der Zustand "Mauszeiger drüber" und einmal "Mauszeiger nicht drüber"). Natürlich funktioniert der Effekt nicht, wenn ich eine der Grafiken in die Mailsignatur einfüge.

Als ich dann ein bisschen gegoogelt hab, hab ich immer nur Hilfestellungen für den Web-Einsatz von Rollover-Grafiken gefunden... meine Frage ist jetzt:
Ist es überhaupt möglich, diese auch als Signatur in Mails einzusetzen und wenn ja, wie (d.h. wie speicher ich sie ab, welches format etc.)????

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich über eure Antworten!
Grüße aus Hamburg
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 16:18
Titel

Re: Rollover Grafik als E-Mail Signatur möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna84 hat geschrieben:
Natürlich funktioniert der Effekt nicht, wenn ich eine der Grafiken in die Mailsignatur einfüge.


wieso nicht? der link zur zweiten datei muss dann halt so lauten: http://www.dein-webserver.de/emailhover.gif

Wobei ich nicht glaube dass mailclients javascript in irgendeiner art und weise ausführen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anna84
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den verdacht hab ich auch... na ja trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar doch Lächel

outlook führt übrigens flash-content aus, aber nur rudimentär, ob das reicht für ein hovering weiss ich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail-Signatur-Grafik im Outlook größer
E-mail Signatur
Jpg als E-Mail Signatur
Fehlerhafte E-Mail Signatur
Farbige Signatur in OS X Mail
E-Mail Signatur mit Bilderhintergrund ignoriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.