Autor |
Nachricht |
twiety
Threadersteller
Verfasst Di 14.09.2004 10:44
Titel Richtwert Länge Alt-Text |
|
|
ich würde gerne wissen, ob es da nen pauschales maximum gibt???
oder einfach erfahrungswerte, was zu viel ist?
oder... - benutzt man die besser gar nicht???
|
|
|
|
|
balu
Verfasst Di 14.09.2004 10:54
Titel
|
|
|
Hallo,
der Text sollte kurz und klar sein, damit sich derjenige der das Bild (oder anderes) nicht sieht, sich etwas vorstellen kann.
Mit "#" lässt es sich auch leben.
Gruß Balu
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
twiety
Threadersteller
Verfasst Di 14.09.2004 11:06
Titel
|
|
|
ich hab' mir nie wirklich überlegt, wofür genau der da ist - hätte ´mir die frage sonst sparen können ... soviel zum thema logisches denken...
danke, hast mir geholfen !
|
|
|
|
|
McMaren
Verfasst Di 14.09.2004 11:09
Titel
|
|
|
bei stern.de haben die immer die komplette bildunsterschrift als alt-text. aber das halte ich für übertrieben.
mein persönliche faustergel lautet: nicht länger als das dafür vorgesehene golive-eingabefeld.
|
|
|
|
|
dastef
|
|
|
|
Ahoj
Verfasst Mo 20.09.2004 11:51
Titel
|
|
|
Google indiziert auch die ALT-Tags mit, um sich so ein Bild von der Seite machen zu können. Insofern würd ich den kleinen Dingsys schon ein wenig Aufmerksamkeit widmen.
Es gilt also, einen ALT-Tag zu finden, der kurz genug ist, dass ein Benutzer sie lesen und verstehen kann, und lang genug, um den Googlebot damit zu füttern.
|
|
|
|
|
manuelfu
|
Verfasst Di 21.09.2004 08:56
Titel
|
|
|
Zitat: | Es gilt also, einen ALT-Tag zu finden, der kurz genug ist, dass ein Benutzer sie lesen und verstehen kann, und lang genug, um den Googlebot damit zu füttern. |
Ganz so stimmt das aber imo nicht. Den Googlebot füttert man schließlich nicht mit der Länge der Alt-Tags, sondern mit der Themenrelevanz und Dichte der Keywords.
Gruss,
Manuel
|
|
|
|
|
Mischpult
Verfasst Di 21.09.2004 09:50
Titel
|
|
|
manuelfu hat geschrieben: | Zitat: | Es gilt also, einen ALT-Tag zu finden, der kurz genug ist, dass ein Benutzer sie lesen und verstehen kann, und lang genug, um den Googlebot damit zu füttern. |
Ganz so stimmt das aber imo nicht. Den Googlebot füttert man schließlich nicht mit der Länge der Alt-Tags, sondern mit der Themenrelevanz und Dichte der Keywords.
Gruss,
Manuel |
Der Bot nimmt allerdings den AltTag auf ...also fuettert man Ihn so gesehen doch damit.
wie Du eine Themenrelevanz in einem AltTag unterbringst wuerde ich aber gerne mal sehen...
|
|
|
|
|
|
|
|