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Thema: Relevanz von Domainnamen bei Suchmaschinen vom 26.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Relevanz von Domainnamen bei Suchmaschinen
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Autor Nachricht
sunny_design
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2006
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Verfasst Do 26.10.2006 20:17
Titel

Relevanz von Domainnamen bei Suchmaschinen

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weiss jemand, ob die Domain-Endung eine Relevanz hat auf das Suchergebnis bei Google?
hat zum beispiel eine deutsche Firma mit einer .de Domain ein besseres Ranking als mit einer .com Domain?

danke
sunny_design
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sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 21:45
Titel

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google doch mal nach einem international gebräuchlichem begriff wie z.b. "design".
deine frage dürfte dann beantwortet sein.
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Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
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Verfasst Fr 27.10.2006 13:48
Titel

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sidisinsane hat geschrieben:
google doch mal nach einem international gebräuchlichem begriff wie z.b. "design".
deine frage dürfte dann beantwortet sein.


* Ööhm... ja? * und was ist nun dein Schluss?
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Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
sidisinsane hat geschrieben:
google doch mal nach einem international gebräuchlichem begriff wie z.b. "design".
deine frage dürfte dann beantwortet sein.


* Ööhm... ja? * und was ist nun dein Schluss?



Wenn ich Google Deutschland nutze, kommen überwiegend deutsche deutschsprachige Ergebnisse mit "de" am Ende.

Nutze ich Google auf englisch kommen überwiegend englischsprachige Ergebnisse mit "com", "org", ...

Nutze ich Google Finnland kommen komischerweise finnische Ergebnisse mit "fi".
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Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 13:53
Titel

Re: Relevanz von Domainnamen bei Suchmaschinen

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sunny_design hat geschrieben:
weiss jemand, ob die Domain-Endung eine Relevanz hat auf das Suchergebnis bei Google?
hat zum beispiel eine deutsche Firma mit einer .de Domain ein besseres Ranking als mit einer .com Domain?

Nein. Denke nicht.

Also firmenname.de und firmenname.com macht eigentlich keinen Unterschied. Wenn man beide hat, sollte man eine davon mit 301 Redirect auf die andere umleiten.

Beispiel:

www.webformatik.de
www.webformatik.com
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Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 13:54
Titel

Re: Relevanz von Domainnamen bei Suchmaschinen

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@Lupus:Sagt jetzt aber nichts zu der Frage aus oder?

sunny_design hat geschrieben:

hat zum beispiel eine deutsche Firma mit einer .de Domain ein besseres Ranking als mit einer .com Domain?



Lupusfried hat geschrieben:


Nutze ich Google Finnland kommen komischerweise finnische Ergebnisse mit "fi".


http://www.google.fi/search?hl=fi&q=Design&meta=

Da sind auch .coms dazwischen *zwinker*

und siehe auch

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=SUNA,SUNA:2006-08,SUNA:de&q=flash

Wichtiger sind die richtigen Meta Angaben im Quellcode zur verwendeten Sprache.
<meta http-equiv="Content-Language" content="de-DE">
und ob von Seiten mit der entsprechend gleichen Sprache verlinkt wird.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 27.10.2006 13:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
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sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
sidisinsane hat geschrieben:
google doch mal nach einem international gebräuchlichem begriff wie z.b. "design".
deine frage dürfte dann beantwortet sein.


* Ööhm... ja? * und was ist nun dein Schluss?


es gibt eine klar erkennbare tendenz, wonach lokale seiten vorrangige behandlung gegenüber fremdländische geniessen.
gerade google achtet dabei vermehrt auf domain-endung und ip-adresse. das führt dazu das eine de-domain auf einem deutschen server einen wachsenden vorteil gegenüber z.b. einer com-domain auf einem amerikanischen server hat, bei einer aus deutschland gestarteten suche.

mein vorherige aufforderung sollte dies an einem nachvollziehbarem beispiel deutlich machen.

@mischpult: warum sollten im jahre 8 nach google plötzlich wieder leicht manipulierbare meta-einträge ein ranking-revival erleben?
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Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 15:50
Titel

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sidisinsane hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
sidisinsane hat geschrieben:
google doch mal nach einem international gebräuchlichem begriff wie z.b. "design".
deine frage dürfte dann beantwortet sein.


* Ööhm... ja? * und was ist nun dein Schluss?


es gibt eine klar erkennbare tendenz, wonach lokale seiten vorrangige behandlung gegenüber fremdländische geniessen.
gerade google achtet dabei vermehrt auf domain-endung und ip-adresse. das führt dazu das eine de-domain auf einem deutschen server einen wachsenden vorteil gegenüber z.b. einer com-domain auf einem amerikanischen server hat, bei einer aus deutschland gestarteten suche.

mein vorherige aufforderung sollte dies an einem nachvollziehbarem beispiel deutlich machen.


Wie erklaerst Du Dir dann das -> http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=SUNA,SUNA:2006-08,SUNA:de&q=flash

sidisinsane hat geschrieben:
@mischpult: warum sollten im jahre 8 nach google plötzlich wieder leicht manipulierbare meta-einträge ein ranking-revival erleben?

Siehe den Quelltext der Adobe Seite an ... <meta http-equiv="Content-Language" content="de-DE">
Google richtet sich teilweise nach den Language Angaben. Nicht immer aber oft. Schoenes Beispiel ist auch "Subway"


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 27.10.2006 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
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