mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Relative Pfadangaben per Hyperlink aus InDesign CS6 vom 11.03.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Relative Pfadangaben per Hyperlink aus InDesign CS6
Autor Nachricht
Luxxine
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.03.2013 10:19
Titel

Relative Pfadangaben per Hyperlink aus InDesign CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit einen Hyperlink zu einer anderen Datei in einem InDesign Dokument so zu hinterlegen das die Pfadangabe relativ bleibt?

Ziel soll es sein das interaktive PDF samt den verknüpften Dateien (in diesem Fall .mov und .xls) auf ein anderes Device zu kopieren (hier ein iPad) ohne das mir die Verknüpfungen verloren gehen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Die Option die Verknüpfung direkt im PDF zu hinterlegen kenne ich, aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung.

Vielen Dank schon einmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Premiere] Relative Pfadangaben?
Hyperlink in InDesign CC automatisch aus Liste zuordnen
[director] hybrid-CD: pfadangaben am mac falsch
position : relative
Dreamweaver MX Hyperlink?
Hyperlink Fensterdarstellung in ID CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.