mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realitäts-Check: Preis Website vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Realitäts-Check: Preis Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EXMD, ich wende mich, sollte der Kunde sich für die Shop-Lösung entscheiden, sicher nochmal vertrauensvoll erst an Deinen Link, und dann an Dich.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 06.12.2011 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Crious

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.12.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Erhebung von Webprojekten aller Art (webkalkulator) zeigt eines deutlich: Ein Anforderungsbeschrieb reicht lange nicht aus, um die Kosten innerhalb einer Forumsdiskussion richtig einzuschätzen.

Man kann Features und Anforderungen günstig oder teuer umsetzen. Jeder interpretiert Anforderungen anders, insbesondere wenn es um Websites geht, wo vieles möglich ist. Die richtige Einschätzung des Aufwands geht deshalb von der Bestimmung eines angemessenen Budgets aus und dieses wird von Faktoren bestimmt, die ausserhalb des Webprojekts liegen zum Beispiel im Markt, wo die Website bestehen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE nochmal für den Hinweis mit dem Kalkulator! Hatte mir das Teil mal vor Ewigkeiten gebookmarked und dann wieder vergessen! Lächel

Danke für Eure Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, der Kalkulator!! Dementsprechen lieg ich gut mit meiner Kalku: 1900 € und 2800 € sagt der Kalkulator!!

Danke für den hilfreichen Link. Kann zwar nur zur Kostenkontrolle dienen, aber dafür ist er echt hervorragend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Crious

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.12.2011 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die freundlichen Rückmeldungen. Den Kalkulator kann man auch zur Akquise verwenden, vor allem dann wenn man einen Preis rechtfertigen muss. Kunden reagieren i.d.R. recht gut auf die Budgetempfehlung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen preis für website ?
Preis für Website mit CMS (u. ACP)
Preis für Website aus Diplomarbeit?
mp3 Player [Check]
Check auf Barrierefreiheit
kurzer Browser Check!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.