mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realitäts-Check: Preis Website vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Realitäts-Check: Preis Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auch im saarland gehen die preise deutlich richtung "normal".
hab mal keine angst davor entsprechend zu kalkulieren.

und das ding ohne cms umzusetzen... gnaa, würd ich mir nicht antun. aus erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen, dass du bereits nach kurzer zeit nicht glücklich wirst, weil jede scheiß kleine änderung per telefon, mail oder fax ankommt und das ziemlich schnell, ziemlich nervig wird, den code anzupacken.

gerade in der anfangszeit fallen den kunden dann noch 1000 sachen ein, die man noch besser oder anders machen könnte. das frisst dir ne menge zeit weg.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 06.12.2011 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Die Bildmarke besteht aus;
einer ovalen Outline in grün. Darin befinden sich 4 oder 5 Iconartige Gebilde. In der Mitte eine gezeichnete Kirchturmspitze, die oben aus dem Oval herausragt. Oben drüber ein Schriftzug mit 3 Worten, Oval verzerrt. Die jeweiligen Anfangsbuchstaben sind mit irgendeinem bunten Tapetenzeuch gefüllt. Unter dieser Kreation ist wiederum eine Art Claim in selbstverständlich anderer Schrift. * huduwudu! * * huduwudu! *


Hört sich geil an! Wenn es allzu scheisse auf der Seite aussieht kann man dem Kunden ja vl. noch einen Neuauftrag für eine "Überarbeitung" schmackhaft machen *zwinker*

edit:

kiwi244 hat geschrieben:
Ooooaaaah, ich glaub, das übersteigt mein Fähigkeiten - da muß ich mir Hilfe hinzukaufen.
Das wird so teuer wie`n kleiner Shop.


So mega kompliziert ist das nicht, ohne Programmiererfahrung würde ich aber 2 Nachmittage miteinkalkulieren. Für die endgültige Überprüfung würde ich mir dann aber tatsächlich jemanden vom Fach holen, der da mal drüberschaut.

Hier gibt es übrigens noch eine sehr schöne Lösung für (Live-)Validierung über JS: http://mootools.floor.ch/en/labs/formcheck/forum-registration/index.htm

..und noch etwas, das soll aber keine Entmutigung sein: PHP und JS verhalten sich um einiges logischer, als es CSS meistens tut. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, gleich mit einem CSS Framework (an die Programmierer: Jajaja, der Begriff kommt nicht ganz hin bei Pseudogeschichte wie CSS) zu beginnen wo die gröbsten Stolperfallen schon bereinigt sind. 960grid ist z.B. so ein System: http://960.gs/

Sorgt nebenbei auch für aufgeräumten Code und schönes SEO Markup. Wenn dein Englisch gut ist, schau dir das mal an: http://www.youtube.com/user/theartofcode#p/u/22/96dPGw3NSsg


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 06.12.2011 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Saarländer: Mein Englisch ist nicht gut *ha ha*
Und zum "Logo": hab ich natürlich angesprochen, aber er findet es tatsächlich geil und außerdem hat es ja jemand zu seiner Zufriedenhaeit genauso gemacht und der /die war "vom Fach" *ha ha*

ExMD: Das ist aber definitiv noch nicht bei meinem Clientel angekommen. Lächel Aber ich komme so einigermaßen zurecht.
Nee, ernsthaft: Wie gesagt, Saarland zwar, aber plattes Land, nicht Stadt.
Kalkulationsbasis: ich korrigiere: war nur mit stinkesack-normalem Formular. Ohne Chriskrams Spezereien, die ich echt so nicht bedacht habe, die aber notwendig sind.
Bzw, ich stell das dem Kunden frei: entweder meine Formular-Lösung ohne irgendwelche Spezereien (die meisten werden sowieso telefonisch bestellen - bei 8 Produkten (übrigens "besondere Fitness-Wellness-Würstchen) ist das ja überschaubar, Fehler sollten sich telefonisch bzw. per Bestellbestätigung von Hand ausmerzen lassen - oder es gibt eben doch ein Online-Shop!

Vielen herzlichen Dank btw
@ Chriskram: Du hast mir mit den Denkanstößen und den Links sehr geholfen ...
Ich bin jetzt soweit, daß ich das Angebot so lasse, wie`s ist und optional daruf verweise, wie sich das mit einem Shop gestalten würde. Dazu muß ich mir mal erhältliche Shops anschauen.

Mercie!


Zuletzt bearbeitet von kiwi244 am Di 06.12.2011 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist ein Shop tatsächlich keine so schlechte Idee - der ließe sich weitgehend ohne Programmierkenntnisse konfigurieren. Die Einarbeitungszeit von Shop zu Shop varriert wohl recht stark, es kommt auch darauf an, ob du eine Webseite-in-einen-Shop integrieren möchtest oder umgekehrt. Da bin ich aber nun wirklich kein Experte und andere hier kennen sich bei dem Thema bestimmt bestens aus.

Freut mich, dass ich helfen konnte Lächel

Und mein Nickname hier ist übrigens ChrisKam was sich von meinem Namen ableitet, aber du darfst gerne Christopher sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschulligung - ich lese schon seit geraumer Zeit "Kram" - Tja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil * Ich bin ja schon still... *
Danke Christopher!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, aber auch für ein out-of-the-box shopsystem benötigt man schon gewisse php-grundkenntnisse, wenn man nicht das standard-0815 template benutzen will...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann für solche mini-shops weiterhin nur drupal inkl. commerce empfehlen.
und wenn es auf das 960grid rauslaufen soll, käme noch das omega-modul mit ins spiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ jense:
ist mir bewußt. Ich hab mich vor einigen Jahren mal in einen DaVinci Shop einarbeiten müssen. Es ging. Ist aber eine von diesem Angebot losgelöste Sache. Ich bin auch nicht wirklich scharf drauf, müßte das aber nötigenfalls in einer Nachkalkulation nachreichen, wenn der Kunde das dann doch bevorzugt. Mein Vorschlag war, als das Thema Shop (für seine 8 Produkte) auf den Tisch kam, eine Bestelleung erstens telefonisch und zweitens, wenn unbedingt online soll, per Formular zu erledigen. Ich hab ihm auch beschrieben, wie eine solche Formularbestellung bei ihm auf den Tisch kommt. Er war damit dann zufrieden und bevorzugte diese Lösung.
Aber Chris und Buddha-Brot haben recht: es gehört da eigentlich mehr drumherum. Und wenn der Kunde DAS dann wünscht, dann ist er sinnvollerweise mit einem Shop besser dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preis für website ?
Preis für Website mit CMS (u. ACP)
Preis für Website aus Diplomarbeit?
mp3 Player [Check]
Check auf Barrierefreiheit
[FLASH] Variablen-Check: If, else, else if...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.