mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realitäts-Check: Preis Website vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Realitäts-Check: Preis Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar Lächel

Hier ein Link zur Live-Validierung: http://livevalidation.com/ - super easy und sehr komfortabel.
Zum Thema Kalkulation: http://www.javascript-coder.com/javascript-form/javascript-calculator-script.phtml

Denke das Beispiel Formular enthält grob alles, was du brauchst. Aber nicht vergessen: Die Validierung der Benutzereingaben sollte auf keinen Fall nur Client-Seitig geschehen, um eine "alle-Angaben-bestätigen-Seite" in PHP kommst du trotz gutem JS nicht herum.

Würde mich freuen, wenn du das Endergebnis später mal posten könntest! Viel Erfolg Lächel


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 06.12.2011 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Das Formular wird ein Bestellformular, wo man Produkt (per Radio-Button z.B.) anwählen kann, eine Menge per Feld eingeben muß. Traumvorstellung wäre, wenn dann der Preis (der als kg-Preis vorliegt) für die bestellte Menge vielleicht gleich errechnet wird.
Das ganze dann für ca 10 Produkte. Gesamtpreis. Versandkosten. E-Mail-absenden - feddisch

Fällt das dann nicht auch unter Onlineshop und muss somit geltendem deutschen Recht entsprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKram hat geschrieben:
Aber nicht vergessen: Die Validierung der Benutzereingaben sollte auf keinen Fall nur Client-Seitig geschehen, um eine "alle-Angaben-bestätigen-Seite" in PHP kommst du trotz gutem JS nicht herum.


Linker Fuß, auf dem Du mich erwischst! Was meinst Du denn damit?? Und: Danke! Die Seiten guck ich mir an! Meine JS-Kenntnisse liegen etwas brach und sind ziemlich angestaubt.

buddha-brot hat geschrieben:
Fällt das dann nicht auch unter Onlineshop und muss somit geltendem deutschen Recht entsprechen?

Noch ein linker Fuß: muß ich da rechtlich was beachten? Sollte der Kunde nicht informiert sein, was er wann wie und wo verkaufen darf? Gehört da beispielsweise was spezielles ins Impressum?
Der Kunde hat über einen Anwalt die Produkte pantentrechtlich eintragen lassen - Anwalt ist also auch vorhanden, um evtl. Notwendiges ins Impressum schreiben zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Würde mich freuen, wenn du das Endergebnis später mal posten könntest!
Kann ich gerne machen! Wenn Du die Bildmarke aber kennen würdest, würdest Du das nicht wollen *zwinker* Ich bin selber gespannt, was der Kunde sich von meiner Kreation auf dieser Grundlage verspricht. Und natürlich, was ich DARAUS machen soll/werde muahaha
Die Bildmarke besteht aus;
einer ovalen Outline in grün. Darin befinden sich 4 oder 5 Iconartige Gebilde. In der Mitte eine gezeichnete Kirchturmspitze, die oben aus dem Oval herausragt. Oben drüber ein Schriftzug mit 3 Worten, Oval verzerrt. Die jeweiligen Anfangsbuchstaben sind mit irgendeinem bunten Tapetenzeuch gefüllt. Unter dieser Kreation ist wiederum eine Art Claim in selbstverständlich anderer Schrift. * huduwudu! * * huduwudu! *
Und das alles hat angeblich jemand "vom Fach" verbrochen. Ich sach Euch, letzlich verzweifeltes Posting von einem Logo wunsch "Bergzug mit Hütte, Hirsch und Sonne" ist direkt stylisch dagegen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
buddha-brot hat geschrieben:
Fällt das dann nicht auch unter Onlineshop und muss somit geltendem deutschen Recht entsprechen?

Noch ein linker Fuß: muß ich da rechtlich was beachten? Sollte der Kunde nicht informiert sein, was er wann wie und wo verkaufen darf? Gehört da beispielsweise was spezielles ins Impressum?
Der Kunde hat über einen Anwalt die Produkte pantentrechtlich eintragen lassen - Anwalt ist also auch vorhanden, um evtl. Notwendiges ins Impressum schreiben zu können.

Lies dir mal das hier durch. Evtl lassen sich dadurch Probleme im voraus vermeiden. Einen Anwalt deshalb zu fragen kann sicher auch nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Buddha-Brot!! Ich werd das dann am Besten dem Kunden mal geben zum Lesen.
Ist aber auch eine Klasse Checkliste zum Überprüfen,

Mercie!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Javascript ist nicht bei allen Benutzern eingeschaltet oder kann fehleherhaft laufen, darüberhinaus kann man Manipulationen so schlechter ausschließen, gerade wenn das Formular noch etwas berechnen soll. JS sollte daher nur der erste Schritt bzw. Filter bei der Formularauswertung bzw. Validierung sein, die endgültige Berechnung aber Server-seitig erfolgen und bindend sein, dann klappt es auch mit deaktivierten JS.

Ich würd's so machen:

- Schritt 1: Formular wird per Javascript gecheckt und auch Liveberechnungen erfolgen darüber, dann wird es abgeschickt
- Schritt 2: Dann bekommt der User besagte "Bestätige-alle-Angaben-oder-geh-zurück-Seite" anzeigt, die Berechnung vom Endpreis erfolgt hier nur anhand der reinen Formularwerte aus Schritt 1, JS übergibt nichts.
- Schritt 3: Nach erfolgreicher Bestätigung bekommt der Benutzer eine "vielen Dank für Ihre Bestellung" Seite angezeigt.

Dabei muss man natürlich noch schauen, das bekannte Stolpersteine wie etwa mehrfaches Absenden durch Betätigen des Zurück-Buttons ausgeschlossen wird etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooooaaaah, ich glaub, das übersteigt mein Fähigkeiten - da muß ich mir Hilfe hinzukaufen.
Das wird so teuer wie`n kleiner Shop.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preis für website ?
Preis für Website mit CMS (u. ACP)
Preis für Website aus Diplomarbeit?
mp3 Player [Check]
Check auf Barrierefreiheit
kurzer Browser Check!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.