mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: qr generator mit ausgabe des html links? vom 18.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> qr generator mit ausgabe des html links?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nope. abgabe ist noch hin...
:D
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
dann mach ich mal den spielverderber: gibts nicht.
und du brauchst auch keine großen scripts für ne simple umleitung, das geht am einfachsten mit nem meta-tag:

http://www.suchmaschinen-doktor.de/optimierung/redirect.html
abschnitt "Meta-Refresh-Tag"


völlig klar.

jedoch such ich ein programm mit dem ich solche sachen automatisch erstellen lassen kann. also anstatt den code copy pasten, draufdrücken und für verschiedene Seiten macht er mir das dann.


Und da das Tool nicht dein Gehirn anzapfen kann, wirst du für jede Weiterleitung ein Ziel manuell einfügen müssen. Vermutlich machst du das dann mit Copy/Paste...

Lege auf deiner Seite einfach 60 Unterordner von "r01" bis "r60" an und schmeiße dort überall eine index.html mit Weiterleitung rein. Die QR-Codes erzeugst du dann für "http://www.example.org/r01/" usw. und musst dann nur noch die Zieladressen in die Weiterleitungen kopieren. * Keine Ahnung... *

Wenn es mal wirklich viele Adressen werden, kann man sich immer noch überlegen ob sich das noch weiter automatisieren ließe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht auch einfacher ..

Code:

RewriteEngine on
RewriteRule ^r01\/?$ http://www.example.com/awesomeuri.html [R=301,L]
RewriteRule ^r02\/?$ http://www.example.com/blubb.html [R=301,L]
...


Das ganze mit 60 Zeilen. Sicherlich nicht aufwändiger, als in irgendeinem Tool 60 URLs einzutackern.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2014 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:D hat jemand noch einen qr code generator zur hand.

ich hab einen offline zur hand... jedoch bis ich da meinen apps durchsuche... und google spuckt mir zig lösungen aus.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2014 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich hab da mal ne Frage zu Links in HTML
HTML inkl. Links zu Pdf umwandeln
HTML/CSS - Navigation verschoben - Links kaputt
HTML - 2 Objekte links und rechts ausrichten
HTML & CSS: Unternavigation mit Pfeil links und rechts
[html | dreamweaver] mehrere links gleichzeitig ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.