mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zum auslesen von Emails aus einer sql datenabsicher vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Programm zum auslesen von Emails aus einer sql datenabsicher
Autor Nachricht
ExHaLe
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 14:32
Titel

Programm zum auslesen von Emails aus einer sql datenabsicher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe von einer alten Seite ( Forum ) die Datenbank wiedergefunden. Nun würde ich gerne die Emailadressen haben um die registrierten benutzter darauf hinzuweisen das die Seite wieder existiert. Ich kann die normal per suche im Editor alle raussuchen. Da es aber tausende sind, wollte ich fragen ob es ein Programm gibt, welche die Adressen ausließt und mir in einer Tabelle oder gleich in einer Email ausgibt.

Grüße,


ExHaLe
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datenbank (z.B. in einem lokalen SQL-Server) einspielen, "SELECT email FROM blah". War die "alte Seite" denn Deine? Hmm...?!

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 06.02.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte jetzt auch vorgechlagen, die mit nem Select-Statement einfach auszulesen. Ein entsprechendes MySQL-Tool kann dir das Ergebnis dann auch als csv oder so exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExHaLe
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genauso wie die neue, beide gehören mir, war ne alte Clanseite. Könntet ihr mir eventuell kurz beschreiben wie ich die auslesen lasse. Kenne mich mit sql datenbanken nicht so gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als aller erstes das dumpfile mit zb phpmyadmin importieren in die datenbank um dann anschliessend (ebenfalls wieder mit phpmyadmin) die spalte emails zu exportieren.

verstehe das problem nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Programm zum Farbwert-Auslesen
PHP - Emails mit mail() versenden
Einheitliches Design bei Emails
php verschickt leere emails
eigener Stil für Emails
Umlaute bei EMails zum 1000ten Male
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.