mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktsuchmaschine? Wie realisiere ich das? vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Produktsuchmaschine? Wie realisiere ich das?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:29
Titel

Produktsuchmaschine? Wie realisiere ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hallo,

ich hab hier vor mir eine excel liste mit ca. 400 produkten.
die tabelle ist gefüllt mit jeweils, produktnname, größe, zustand + sonstiges der artikel.

die ganze liste soll nun als datenbank ins internet gestellt werden, so dass über eine suchmaschinenabfrage (Suchbegriff+Auswahlfelder) ein mitarbeiter das gewünschte produkt leicht und unkompliziert finden kann.

jetzt ist meine frage: gibt es eine kostengünstige möglichkeit dies zu realisieren?

ich dachte erst an eine modifizierte web-shop lösung, wie z.b. xt-commerce, jedoch checke ich nicht, wie ich da auswahlfelder ins suchtemplate ausfüllen kann.

bin für jeden input dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das ganze nur für den internen Gebrauch - produkt liste/suche - gedacht ist, würde mich mal interessieren wieso xt-commerce geeignet ist * Keine Ahnung... *
Welche Funktionen von xt-commerce braucht ihr für das Tool?

Wenns einfach sein darf, könnte man von Excel eine .csv exportieren und diese ohne viel Aufwand in eine Datenbank einlesen (Datei zeilenweise in ein Array lesen / eintragen). Dazu dann noch eine Suchmaske ...und fertig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die info.
ich dachte an xt-commerce, weil ja dort eine produktsuchmaschine integriert ist.
import aus excel klappt auch problemlos.

hast du vielleicht ein tut. welches mir deine oben genannte vorgehensweise erklärt?
bin nicht so fit mit mysql und php auch nicht so...
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey aus aktuellem anlass pushe ich das mal...

suche ein tut...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Script für Produktsuchmaschine gesucht
Horizontale Navi - Wie realisiere ich das am besten?
Wie realisiere ich eine Webseite mit Slide-In Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.