mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit IE6 bei Programmierung [erledigt] vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit IE6 bei Programmierung [erledigt]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nobodysfool
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 16:33
Titel

Probleme mit IE6 bei Programmierung [erledigt]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

habe ein kleines Problem beim Programmieren meines Portfolios,
der IE6 schiebt die beiden Floats im Content untereinander...

Außerdem muss man damit der Rahmen bei den Bildern unten
die Farbe wechselt draufklicken, normalerweise sollte einfach
ein Mousover reichen um die Farbe zu wechseln... (drück ich mich
zu kompliziert aus oder versteht man das so? * Ich will nix hören... * )

Wär super wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich nicht
so der Crack im Coden... * Nee, nee, nee *

Hier der Link zur Site: Portfolio [In Progress]

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von nobodysfool am Mi 24.10.2007 21:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IE6 double margin bug würde ich auf die schnelle sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo genau. Entweder ein Conditional Comment mit
reinnehmen (für lt IE 7) oder die Container ohne
margins reinpeppen:

Code:
#content {
   position:relative;
   width: 915px;
   margin-top: 40px;
}

#thumbs {
   position:relative;
   width: 448px;
   float: left;
   left:18px;
   line-height: 14px;
}

#text {
   position:relative;
   float: left;
   width: 440px;
   left:18px;
   line-height: 24px;
}


und die Thumbs der einfachheithalber einfach so:

Code:

...
.thumb {
   width: 200px;
   height: 165px;
   margin: 0px 15px 20px 0px;
   float: left;
}

.thumb a {
   display:block;
   padding: 10px;
   background: #0D0D0E;
}

.thumb a:hover {
   background: #CC0066;
}

.thumb p {
   color: #72667F;
   margin-bottom:4px;
}
...


... und hübsch übrigens die Seite *Thumbs up!*
Nur die Adresse/Impressum/Bu's etc. lassen sich
kaum entziffern - so Ton in Ton.
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, danke euch beiden, funktioniert jetzt Lächel

@Raumwurm: Danke, man freut sich doch immer über Feedback Lächel Aber das "Ton-in-Ton" lässt sich bei mir eigentlich problemlos erkennen, aber bekanntlich ist ja jeder Bildschirm anders, mal testen dann mach ichs heller. Danke jedenfalls! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobodysfool hat geschrieben:
Danke, man freut sich doch immer über Feedback Lächel Aber das "Ton-in-Ton" lässt sich bei mir eigentlich problemlos erkennen, aber bekanntlich ist ja jeder Bildschirm anders, mal testen dann mach ichs heller. Danke jedenfalls! * Ja, ja, ja... *


Ich find´s auch schick. Aber das bereits angesprochene stellt sich bei mir gleich dar,
ist zwar erkennbar aber schon schlecht leserlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
nobodysfool hat geschrieben:
Danke, man freut sich doch immer über Feedback Lächel Aber das "Ton-in-Ton" lässt sich bei mir eigentlich problemlos erkennen, aber bekanntlich ist ja jeder Bildschirm anders, mal testen dann mach ichs heller. Danke jedenfalls! * Ja, ja, ja... *


Ich find´s auch schick. Aber das bereits angesprochene stellt sich bei mir gleich dar,
ist zwar erkennbar aber schon schlecht leserlich.


Alles klar, dann such ich mal nach ner Alternativfarbe! * Such, Fiffi, such! *
Thx! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.10.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kay... Farbe ist geändert, jedoch hab ich jetzt noch ein paar andere Probleme *Schnief*

Hier wieder der Link...

Im Firefox sieht soweit alles aus wie es aussehen soll, nur mit dem IE (wie soll es auch anders sein) hab ich noch folgende Probleme:

- Der Abstand von dem Balken zwischen Content und Adresse ist nur 10 Pixel vom rechten Rand entfernt (anstatt 20)
- Auch beim Footer gibts Probleme mit dem margin, da nimmt er die doppelte Anzahl von margin...
- Ingesamt sind ein paar Abstände (u.a. von den Thumbs zum Inhalt) anders als im Firefox, und trotz Rumtüftelns bekomm ich es einfach nicht hin, dass alles gleich aussieht! *Schnief* * Keine Ahnung... *

Bin für jede Hilfe dankbar!


Zuletzt bearbeitet von nobodysfool am Mi 24.10.2007 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt, hab mich der Dame angenommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [erledigt] Dropdown Menü, Probleme mit z-index im ie... :(
PDF programmierung
Newsletter programmierung!
[PHP]Datums Programmierung
Programmierung lernen
Anfängerfrage zur Web-Programmierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.