mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Hosting vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit Hosting
Autor Nachricht
möma
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 14:15
Titel

Probleme mit Hosting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Unterabteilung. Ich habe folgendes Problem meine Webseite ist schon seit 3,5 Jahren bei dem selben Webhoster. Seit ca. 3 Monaten geht aber meine Seite nicht mehr, das Ticketsystem des Anbieters funktioniert nicht, man bekommt nur eine Fehlermeldung, auf E-Mails und Anrufe wird nicht reagiert. Langsam habe ich keinen Bock mehr, ich würde gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, reicht eine Schriftliche Kündigung? Was mache ich wenn der Anbieter nicht reagiert?

Danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hosting-Paket auf jeden Fall schriftlich kündigen. Wenn die Seite nachweislich Monate nicht erreichbar ist, würde ich die letzten Hostinggebühren nicht überweisen bzw. zurückfordern.

Für die Domain einen KK-Antrag (Zustimmung zum Domainumzug) stellen und zu neuem Anbieter umziehen (KK-Anträge findest du bei den großen Hostern als Vorlage).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Forestsoft

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei Bankeinzug der Bank sagen das die Einzugsermächtigung erloschen ist. Das produziert erhebliche Kosten für den alten Anbieter. Wenn er da genauso keine Reaktion zeigt wird es teuer für Ihn.

Schriftliche Kündigung ist wichtig. Am besten per Einschreiben oder Fax. Damit man die Kündigung belegen kann.

Ob dann der Anbieter reagiert oder nicht kann dir eigentlich egal sein. Ich hoffe aber das du Backups der Daten hast.

Gruss
Sebastian.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Für die Domain einen KK-Antrag (Zustimmung zum Domainumzug) stellen und zu neuem Anbieter umziehen (KK-Anträge findest du bei den großen Hostern als Vorlage).


Bei einem KK Antrag gehören aber die Abwicklung von altem und neuem Provider.

AuthInfo wäre in so einem Fall das Stichwort

http://www.denic.de/domains/providerwechsel/providerwechsel-mit-authinfo/print.html?cHash=a902079ffd
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flex Hosting
[Hosting] Amazon EC2
hardcore hosting
Hosting-Anbieter
Hilfe zu Hosting & Unterstützung
Preiswertes Managed Hosting?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.