mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit dem Server vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit dem Server
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, außerdem ist ein FTP Server immer auch ein Sicherheitsproblem, mal ganz sachlich gesehen.
Auf meinem v-Server kann ich auch zwischen Plesk wählen (für naja Noobs), oder das ganze selbst konfigurieren. Und deshalb kauf ich mir doch sowas. Damit ich selbst Herr der Sache bin. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraat hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Du hast dir nicht ernsthaft nen Rootserver geholt, ohne die geringste Ahnung davon zu haben oder versteh ich das hier falsch? *Schnief*


was mich eher wundert. Warum ist bei den 1&1 Kisten kein FTP Dienst geschaltet, bzw. installiert.
Selbst wenn ich mir einen Root Server hole // miete, dann will ich wenigstens davon ausgehen das alle Dienste bereits laufen.. * Ich will nix hören... * Aber 1&1 hat eh einen an der Klatsche * Ich geb auf... *

Gruß


eher der user - wer sich einen rootserver holt und keine ahnung davon hat handelt sowas von grob fahrlässig und wird mittelfristig echte probleme damit kriegen...

... weiss gott wieviel rooties jeden tag in botnetzwerke verwandelt werden und da ist der admin durchaus haftbar. * grmbl * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
... weiss gott wieviel rooties jeden tag in botnetzwerke verwandelt werden und da ist der admin durchaus haftbar. * grmbl * * Nee, nee, nee *


Ich reg' mich darueber nicht mehr auf. Sollen sie ruhig alle machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:52
Titel

Re: Probleme mit dem Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stylez hat geschrieben:
Hallo an alle,

ich habe ein riesen problem. Habe bei 1und1 einen windows server geholt... heisst l64... habe jetzt so weit alles eingerichtet... mein problem ist es dass ich per core ftp nicht drauf zu greifen kann... ich habe mit 1und1 telefoniert und die haben mir gesagt ich muss erst einen ftp server anlegen...

ich komme nur per remotedesktopserver drauf und soll hier ein ftp installieren.. weiss jemand was gemeint ist und wie ich des machen kann...

Ich danke schon jetzt.....

Bitte helft mir.....

1) was willst denn überhaupt machen???
2) wenn du dort kundenseiten usw hosten willst, ist das NICHT das richtige produkt für dich, weil nur asp und asp.net unterstützt wird, mysql kannst vergessen (windoof-server halt)
3) solltest alle funktionen über das 1&1 control-center verwalten können, und da is nun mal kein ftp dabei (was ich so schnell gesehen hab) siehe hier


Zuletzt bearbeitet von l3mon am Fr 25.01.2008 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stylez
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke tobitobsen hat mir wirklich weiter geholfen... und anderen ich verstehe bissle was von servern und brauche es eigentlich nur für nen programmierer der aber keine zeit hatte sich mit dem problem zu beschäftigen... ich wollte nur ne hilfestellung und keine unnötigen beiträge.... danke noch einmal an alle die mri geholfen haben...

ja, kraat hat mich auch gewundert, dass 1&1 nicht alle dienste schon angelegt hatte....

Naja ihr habt mir weiter geholfen nochmals danke
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.01.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@digiplakat:
wer hat dir denn diesen riesenunsinn erzählt? *Thumbs up!*

Zitat:
ja, kraat hat mich auch gewundert, dass 1&1 nicht alle dienste schon angelegt hatte....


Ich kenns eigentlich auch so, dass wenigstens vserver in ner default-Konfiguration, die Webserver-tauglich ist, ausgeliefert werden. Wie das mit dedizierten Servern ist, weiß ich auch nicht. Ist wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 25.01.2008 12:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHPformmailer: Probleme mit Server?
Probleme mit 500 Internal Server Error...
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
FTP-Server einrichten
Mac Os X Server / Benutzeraktivität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.