Autor |
Nachricht |
niggo
Threadersteller
Verfasst So 21.03.2010 16:07
Titel Probleme mit dem IE |
|
|
moin!!
so langsam lichten sich die probleme, eines besteht aber nach wie vor...
die seite http://tanzschule-fricke.de/neu/bi_tanzen.php?inc=start funktioniert in firefox und chrome einwandfrei, mein IE 8 hat jedoch eine etwas eigensinnige interpretationsweise...
ich habe die seite auch schon in einem ie8 vernünftig laufen sehen, der 8.0 (und wahrscheinlich auch alles drunter) macht jedoch murks...
what to do?
lg n.
|
|
|
|
|
Smooth-Graphics
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
ChrisKam
Verfasst So 21.03.2010 17:08
Titel
|
|
|
..auch wenn es sicherlich ein guter Ansatz ist, die Fehler erstmal zu bereinigen da sonst garantiert keine konsistente Ansicht gewährleistet ist, ist es damit leider nicht getan. Seiten ohne Tricks (wie etwa extra IE Stylesheets die dann reingeglitched werden) im IE vernünftig aussehen zu lassen erfordert etwas Erfahrung und am besten die parellele Entwicklung für IE von Anfang an - dann gibt es hinterher keine Überraschung. Vieles davon ist leider stumpfes probieren bis man die Unsinnigkeiten vom IE langsam verstehen lernt...
|
|
|
|
|
lumen
Verfasst So 21.03.2010 17:27
Titel
|
|
|
Also der IE8 baut alles ziemlich gut zusammen, da würde ich erstmal gar nichts "optimieren".
Die Fehler rauswerfen ist da vermutlich günstiger.
Und eigentlich ist 8.x immer gleich, da gibts kein entscheidenes Update.
Was sein kann, ist, dass diese Kompatibilitätsansicht angeschalten ist.
Das hat dann aber nicht mehr viel mit dem 8er zu tun.
|
|
|
|
|
niggo
Threadersteller
Verfasst So 21.03.2010 17:37
Titel
|
|
|
also, die fehler sind jetzt raus. der ie zeigt aber immer noch mist an...
EDIT:
ahh, ok. da war wirklich der kompatibilitäts-modus an... hoffen wir mal, dass die besucher das nicht haben...
lg n.
Zuletzt bearbeitet von niggo am So 21.03.2010 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
ChrisKam
Verfasst So 21.03.2010 17:46
Titel
|
|
|
Der 8er zeigt bei mir kurioserweise keine Fehler an - ich denke den Cache hast du regelmäßig plattgemacht? Mich würde der 6er und 7er viel mehr interessieren nur leider laufen die gerade nicht bei mir
Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am So 21.03.2010 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
niggo
Threadersteller
Verfasst So 21.03.2010 18:24
Titel
|
|
|
wie im edit geschrieben: hatte den kompatibilitäts-modus an...
ie 6 und 7 zeigen es aber so ziemlich genau so mistig an, wie oben auf dem bild...
lg n.
Zuletzt bearbeitet von niggo am So 21.03.2010 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
niggo
Threadersteller
Verfasst Do 01.04.2010 13:03
Titel
|
|
|
moin!!
ich muss meinen alten thread noch mal auskramen, da mal eben heute spontan eine "vorabversion" der seite online gehen soll. bastele zwar eigentlich noch am cms, aber jetzt soll schon spontan eine version ohne cms on gehen. deswegen sitze ich jetzt gerade im urlaub im mc donalds und hadere immer noch mit dem selben problem...
der ie7 und kleiner zerhaut die seite. dabei hat er wohl probleme mit dem "display:table-cell;" beim menü, und irgendein problem mit der breite des untermenüs...
hat da jemand einen spontanen tipp, wie ich dem ie das, zumindest halbwegs, beibringen kann?
Hier der Link
hoffe ihr könnt mir helfen...
lg n.
|
|
|
|
|
|
|
|