mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei der Bildergalerie vom 20.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme bei der Bildergalerie
Autor Nachricht
Muetze
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2011 16:34
Titel

Probleme bei der Bildergalerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mediengestalter-Community!

Bastle gerade an einer kleinen Bildergalerie, die zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nur 9 Bilder beinhaltet!
Aber das spielt hier eig. auch gar keine Rolle.

Zur Bildergalerie:
Habe mit Hilfe von jQuery eine fade in / out - Funktion (Opacity von 50% auf 100% bei Mouse Over und Mouse Out) auf die jeweiligen Bilder gelegt.
Darüberhinaus öffnet sich eine Lightbox beim Anklicken eines Bildes, in dieser man sich dann durch die einzelnen Bilder klicken kann.

ABER nun zum Problem:
Leider gelingt es mir nicht, beide Kombinationen miteinander zu verbinden. D.h. z.B., wenn ich die .js-Datein von jQuery derer in die einzelnen Ordner der Lightbox lege und somit "aktiviert" sind, läuft die Lightbox nicht mehr, wenn ich draufklicke, fade in / out jedoch schon.



Kann mir jmd helfen?


Grüße und einen schönen Tag,
Muetze
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ohne weitere Infos wirds schwierig.
Welche Lightbox benutzt du? Wie hast du sie eingebunden?
Wenn du schon mit jQuery arbeitest bietet es sich an auch ein alternatives jQuery-Plugin für die Lightbox zu benutzen, z.b. Fancybox o.ä.

Bitte mehr Infos, dann werden sie geholfen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
duplo1

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, sorry dass ich mich einmische aber ich habe ein kleine frage zu diesem thema worauf ich keinen neuen thread eröffnen wollte. ich möchte meine bilder in eine galerie einbilden, bei dem jedes bild nach dem klick in neuem fenster mit einem effekt sich eröffnet wie auf dem folgendem link. was mich interessieren würde ob es mit html und css möglich wäre, meiner befürchtungen nach kommt man da bei javascript nicht herum. sorry nochmal threadersteller.

http://www.conceptart.org/?artist=Gezstar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie...
Bildergalerie per XML
BIldergalerie
Bildergalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.