mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Schriftart in Firefox und Internet Explorer vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Schriftart in Firefox und Internet Explorer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NEWTOM
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 20:57
Titel

Problem mit Schriftart in Firefox und Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vorweg, ich arbeite mit Adobe Dreamweaver CS3.

Ich habe eine CSS Datei mit der Font-Family: font-family: Lucida Grande,Lucida Sans Unicode,Verdana. Mein Problem ist nun, dass im Firefox alles korrekt angezeigt wird, der Internet Explorer (7 und 8.0) und die Vorschau vom Dreamweaver die Schriftart im fetten Zustand allerdings komplett falsch anzeigt. Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot zum Vergleich gemacht. Wie kann ich den Internet Explorer und Dreamweaver nun dazu bringen, die Schriftart genaso korrekt wie im FF anzuzeigen? Ich habe schon lange gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr eine Idee?! Die Homepage: www.w-stuff.de.vu




Ich arbeite mit Windows XP SP3 und bevor ich irgendwann mal formatieren musste, hatte ich das Problem seltsamer Weise nicht!
Ich bin echt ratlos! Wenn Ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid. *zwinker*

Gruss
Tom


Zuletzt bearbeitet von NEWTOM am Mi 25.03.2009 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird wohl nichts.
Das denke ich liegt scheinbar an der IE Engine.

Du könntest höchstens mal ne andere Schriftart verwenden oder evtl einen Bold-Wert im CSS angeben (400 z.B.).



[edit]
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 25.03.2009 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NEWTOM
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo im css muss ich den bold-wert denn eintragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NEWTOM hat geschrieben:
wo im css muss ich den bold-wert denn eintragen?


Puh,

es könnte auch sein, dass im ie.css ein anderer Wert steht. Hab grad gesehen, dass da ein separates IE CSS da ist.
Ansonsten kann ich dir das auch so nicht sagen, wo das genau hinmuss.... Schau doch im DW nach. Markier das Element und lass dir den zugehörigen CSS Code anzeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NEWTOM
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die schrift jetzt in arial geändert, ist einfacher *zwinker* jetzt wird auch alles korrekt angezeigt. ist nur schade, da lucida grande eine sehr schöne und gut lesbare schrift ist, was man von arial nicht gerade behaupten kann.

aber: es ist ein seperates ie css da? wo, wie, warum? *zwinker* ich habe nicht allzuviel ahnung von der materie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NEWTOM hat geschrieben:
aber: es ist ein seperates ie css da? wo, wie, warum? *zwinker* ich habe nicht allzuviel ahnung von der materie.


Dreamweaver erstellt dir da scheinbar eine ie.css Datei. Schau da doch mal rein und bei font-weight den Wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NEWTOM
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.03.2009 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das thema hat sich erledigt. nutze jetzt arial und obwohl ich am anfang nicht so begeistert war, gefällt mir die schrift jetzt sogar noch besser *zwinker*

nun habe ich aber ein anderes problem und ich möchte deshalb nicht wieder ein neues thema eröffnen, drum frage ich einfach hier: wie kann ich youtube videos auf meiner website einbinden?

ich nutze bsw. folgenden youtube code:
Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RGn6Nb--J2o&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RGn6Nb--J2o&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


dreamweaver erstellt mir anschliessend zwei dateien, die ich auf meinem server hochlade, aber es funktioniert nicht. die videos werden offline auf dem rechner zwar problemlos angezeigt, aber online sind sie nicht vorhanden. was mache ich falsch?


Zuletzt bearbeitet von NEWTOM am Sa 28.03.2009 02:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig das doch bitte mal als Online Beispielseite... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anzeigeunterschied zwischen Internet Explorer und Firefox
Anzeigeunterschied zwischen Internet Explorer und Firefox
Text im Internet Explorer viel größer als in Mozilla Firefox
Problem mit Internet Explorer
Problem mit dem Internet Explorer
Problem Kodierung im Internet Explorer 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.