mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Navigation vom 23.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Navigation
Autor Nachricht
K-Stevens
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.04.2009 17:07
Titel

Problem mit Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich nun schon etliche Jahre Websites erstelle, bin ich nun auf ein Problem gestoßen, das ich mir überhaupt nicht erklären kann.

In letzter Zeit setze ich immer mehr auf horzontale Dropdown Menüs. Dazu erst einmal folgende zwei Links:

http://k-stevens.at/diverse/midgardkalari/
http://www.boogielions.at

Nun mein Problem:
Das Problem kommt im IE7 vor (vermutlich auch IE6, aber wird am sleben Fehler basieren). Auf der zweiten Seite (Boogie Lions) funktioniert das Navigieren durch die Submenüs perfekt.

Bei der ersten Seite schließt sich dass Menü wieder, sobald die Maus über die Menüpunkte bewegt wird. Der Code ist identisch aufgebaut. Beide Websites verwenden denselben Aufbau. Jedoch konnte ich bisher folgendes feststellen:

Der Inhalt der Website im ersten Link wird mit den FCKEditor erstellt und anschließend in die Seite integriert. Beim zweiten Link werden nur Teile der Website mit einem derartigen WYSIWYG Editor erstellt. Meine Feststellung ist nun, dass sich das Submenü schließt, sobald ich z.B. auf die Höhe der Überschrift komme (ein Test hat ergeben, dass sich sofern sich die Überschrift weiter unten befindet mehr Menüpunkte auswählen lassen; ein weiterer Test bei dem ich einen Fließtext statt der Inhalte !ohne! FCKEditor eingefügt habe, lies die Menüs auch im IE7 problemlos funktionieren).

Ich hoffe von euch hat jemand Rat wo hier der Hund vergraben liegt.


Beste Grüße

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen IE Problem mit CSS Navigation
CCS Problem in der Navigation mit IE
[CSS] Problem mit Navigation
problem mit listen navigation
Problem mit der Navigation (like otto)
ShowHide Problem in PHP Navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.