mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Laufband vom 23.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Laufband
Autor Nachricht
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 12:32
Titel

Problem mit Laufband

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe da ein Problem mit einem "marque-Laufband" in meiner Typo3-Seite. (Ich weiss, nicht die beste Lösung für ein Laufband. Aber alles andere hab ich erst recht nicht hinbekommen). Das besagte Laufband nimmt aus irgendeinem Grund nicht die CSS-Definitionen an (Schriftfarbe, Schrift) und wird zudem Mehrzeilig aufgebaut und ich finde nirgendswo einen Anhaltspunkt, woran dies liegen kann. Habe auch schon im externen Laufbandtext (html) mit Umbrüchen etc. gearbeitet und sämtliche Werte rauf und runtergeschraubt, wodurch sich aber nichts verändert hat.

Marque-Code (in der Typo3-Seite als HTML festgelegt):
<marquee scrollamount="3" scrolldelay="25" bgcolor="" height="15" hspace="200000">
<object data="fileadmin/Kundendaten/Dateien/laufband.html" type="text/plain">
</marquee>

Falls da wer Erfahrung Tipps oder Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Screenshots um eventuelle Fehler auszuschließen oder mehr Einblick zu bekommen kann ich selbstverständlich liefern. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze mal Debug-Tools wie Firebug oder die Entwicklerkonsole von Chrome oder Safari um zu sehen, welche Styles auf dein Laufband wirken, und wo die gesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay der Tipp war Gold Wert. Danke! Habe nun die laufband.html selbst mit den notwendigen CSS-Definitionen gefüllt nur eins bekomme ich nicht hin: Die Breite des Elements bleibt immer noch klein und es werden mir Scrollbalken und/oder Mehrzeiler angezeigt. Die Scrollbaklen habe ich schon über "overflow" rausbekommen wobei aber der Text dann einfach nur abgeschnitten wird und der Mehrzeiler bestehen bleibt. "width: auto; height: auto;" oder auch Pixelangaben werden irgendwie ignoriert.

Im Firebug werden aber auch weiterhin keine CSS-Definition zum Element angezeigt, selbst die nicht, die funktionieren. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen jquery laufband - einzelne bilder werden nicht angezeit
"Laufband" Tutorial gesucht
Formmailer-Problem-neues problem
IE 8 Problem
CSS und td-Problem
css problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.