mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit hover effect vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit hover effect
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
T0M4T3
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.04.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat noch jemand ne Idee wie ich das mit der Vorder- und Hintergrundfarbe machen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn mit der Hintergrundfarbe machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
T0M4T3
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.04.2006 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Beitrag Verfasst: Di 11.04.2006 00:17 Titel:
Was willst du denn mit der Hintergrundfarbe machen?

wenn ich mein css über http://jigsaw.w3.org/css-validator/ validiere, wird mir angezeigt, dass
beispielsweise bei
Code:
a:hover {
    color:#333333;
    font-weight:bold;
    }

noch eine hintergrundfarbe angegeben werden muss. und dadurch ist auch mein problem enstanden.


Zuletzt bearbeitet von T0M4T3 am Di 11.04.2006 00:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Geb halt einfach eine Hintergrundfarbe an, die vom umschließenden div, eben die die sowieso schon vorhanden ist. Oder einfach background:transparent; ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T0M4T3
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.04.2006 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Oder einfach background:transparent; ..


oh man
ich glaube das hätte mir viel arbeit erspart
danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
T0M4T3
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.04.2006 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass der validator es nicht mag wenn man transparent angibt? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs eben mal pprobiert. grundsätzlich wird es erstmal validiert aber es kommen die warnungen wegen dem background... setz ihn doch einfach auf die farbe vom rahmen dahinter?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich grad selber das problem beim validieren hatte... hab mal in der suche geschaut.

click

da wird das ausführlich diskutiert. handelt sich lediglich um warnungen, keine fehler. wenn du die warnungen weghaben willst die entsprechende fabre auf inherit setzen.

naja kannst dich ja mal belesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hover-Effect bei E-Mail-Banner
After Effect - Problem einen Quicktime.mov auszuspielen!
Problem mit li:hover
HTML a:hover Problem
Problem mit CSS Hover Effekt
Problem mit IE7 und hover-Navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.