mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit homepage zentrieren vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> problem mit homepage zentrieren
Autor Nachricht
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 20:32
Titel

problem mit homepage zentrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
bin momentan wieder am homepage umgestanlten, ich schaff es nur nie meine hp in der mitte zu haben, sie bleibt immer oben könnt ihr mir helfen? hier ist die hp http://www.thomas-kraus.net dort könnt ihr den quelltext anschaun was ich falsch mache.
vielen dank auf jeden fall schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Schau dir mal das Beispiel an: http://seal4life.de/power/power.html

margin nach deinen Wünschen (vertikale/horizontale Zentrierung) anpassen, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
the_rob

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: Neubrandenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<table height="100%" width="100%" >
<tr>
 <td valign="middle"><center> INHALT DER HOMEPAGE </center></td>
</tr>
</table>


Schon hast es in der Mitte.
Im Übrigen funktionier das Beispiel meines Vorposters im Internet Explorer nicht und es ist allgemein bekannt das Webseiten für alle Browser funktionieren sollten. Von daher einfach meinen Code verwenden.


Zuletzt bearbeitet von the_rob am Do 25.01.2007 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, Tabellen sind die Zukunft! *Thumbs up!*

Das war ein Beispiel wie man es einfach lösen kann, keine Version die alle Browser-Versionen abdeckt. In meinem IE6 funktioniert es übrigens - wenn auch mit anderen Darstellungsfehlern, um die es hier nicht geht.

Wenn dir bekannt ist, dass Webseiten für alle Browser funktionieren sollten, dann ist dir auch bekannt das Webseiten auch für alle Besucher funktionieren sollten. Weshalb du dann zu einem Tabellen-Layout rätst, kann ich mir nicht erklären * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
In meinem IE6 funktioniert es übrigens


In meinem IE6 läuft es nicht.

Das hier wäre eine weitere Tabellenlose alternative.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>zentrieren</title>
<style type="text/css">
<!--
* {
   margin:0;
   padding:0;
}
div#wrapper {
   position:absolute;
   left:50%;
   top:50%;
   margin:-200px 0 0 -350px;
   width:700px;
   height:400px;
   background:#000;
   color:#FFF;
}
-->
</style>
</head>

<body>
   <div id="wrapper">
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
      Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
   </div>
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah es klappt mit den stylesheets, danke! weiß schon das tabellen nich mehr benutzt werden aber wusste nich wie ich sie sonst in die mitte bekommen sollte. aber kannst du mir dden befehl vielleicht kurz erklären? also mit margin wieso genau -200 0 0 -350???

Zuletzt bearbeitet von electronegativ am Sa 27.01.2007 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.01.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das DIV mit der ID „wrapper“ ist 700pixel breit und 400Pixel hoch, und wird absolut positioniert, und zwar 50% vom linken Rand und 50% von oben.

Damit würde der obere linke Eckpunkt in der Mitte des Viewports (nutzbare Browserfläche) liegen. Um aber den Mittelpunkt der Box statt der linken oberen Ecke in die Mitte zu kriegen wird jeweils ein negativer Abstand (margin) eingefügt, und zwar genau die Hälfte der Gesamtgröße.

margin: -200px 0 0 -350px; ist Kurzschreibweise

margin: top right bottom left;
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ganz logisch, danke ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage im Internet Explorer zentrieren??
div's zentrieren Problem
Website im Browser zentrieren. Problem: IFrame
Problem mit Homepage
Flash Homepage: Problem
Problem beim Resizen der Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.