mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Hintergrundfarbe CSS vom 12.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Hintergrundfarbe CSS
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 19:33
Titel

Problem mit Hintergrundfarbe CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also hab nen Problem:

Hab nen Design/Seite mit CSS also Divs gemacht. Ein DIV hat die ID Container und in diesem DIV sind weitere zwei DIVS (Subnav und Content). Mein Problem jetzt: Der Content DIV ist in der Höhe länger als der Subnav DIV dadurch wird unter der Subnav die Hintergrundfarbe dunkelgrau obwohl der Container eig. die Hintergrundfarbe weiß hat. Im IE klappt alles wie ich es will im FF aber nicht. Ich mach mal zwei SKizzen und geb euch die Code-Teile.




Code:
#container
         {
                 background-color: #FFFFFF;
                 width: 1024px;
                 border-top: 3px solid;
                 border-color: #329934;
                 margin: auto;
         }

        #subnav
   {
                 float: left;
                 width: 200px;
                 padding-bottom: 5px;
                 background-repeat: no-repeat;
                 background-color: #FFFFFF;
          }

        #content
   {
                 display: block;
                 position: realtive;
                 float: right;
                 width: 814px;
                 height: 100%;
                 padding-right: 10px;
                 padding-top: 0px;
                 padding-bottom: 5px;
                 font-size: 12px;
                 background-color: #FFFFFF;
   }


Zuletzt bearbeitet von actionS am Sa 12.01.2008 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sieht nicht ob du den Float clearst? Wohl nicht. Auf die schnelle testen kannst du das
in dem du dem #container Element die CSS Eigenschaft overflow: auto; zuweist und dann
die Suche benutzt: "CSS clearing"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Danke! Hast mir geholfen!

Musste einfach nur overflow: auto; beim Container hinzufügen! Damit ich es jetzt auch verstehe warum such ich mal danach! Aber danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Photoshop - Hintergrundfarbe verstellt
hintergrundfarbe in flash
Programm Hintergrundfarbe
Hintergrundfarbe im Firfox 1.5.0.4
Hintergrundfarbe mit xhtml...
[CSS] Hintergrundfarbe per Button ändern wie auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.