mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Druckausgabe vom Newsletter (nur Opera) vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Druckausgabe vom Newsletter (nur Opera)
Autor Nachricht
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 12:13
Titel

Problem mit Druckausgabe vom Newsletter (nur Opera)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit dem Opera-Browser, und zwar erstelle ich eine Newslettervorlage für einen Kunden, bei der die Ansicht und die Druckausgabe für die folgenden Browser: Firefox, IE 6-8, Safari, Netscape 9 ok sind. Leider ist es aber beim Opera-Browser nicht der Fall, dort ist die Anzeige auf einem Monitor ok, allerdings treten beim Druck verschiedene Probleme auf.
Bei 3 Div-Containern wird vom Browser die angegebene Breite überschritten, und damit der enthaltende Text nicht korrekt angezeigt. (Siehe kommentiertes PDF)

Fehleransicht: http://www.wmdk.eu/previews/one2one/v4b/one2one_newsletter_v-print_2008-06-04.pdf
Screenansicht: http://www.wmdk.eu/previews/one2one/v4b/

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Fehler kennt, und mir weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Kussin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt wohl am HTML was opera nicht mag.

Die Seite schon validiert?

Wobei dein Kunde sehr "dubios" erscheint.


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mi 04.06.2008 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Worshipper

Zitat:
Die Seite schon validiert?


Also der Newsletter ist eigentlich validiert, es fehlten zwar noch einige Alternativeinträge, aber die werden das Problem sicher nicht verursachen.

Ich freue mich über weitere Anregungen!

PS: Wodurch bist du zu folgenden Entschluss gekommen?
Zitat:
Wobei dein Kunde sehr "dubios" erscheint.


Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, bei 53 Fehlern ist da sicher nichts validiert.


Naja so ein Adressfutzi Händler mochte ich noch nie.
Daher meine Antipatien
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
öhm, bei 53 Fehlern ist da sicher nichts validiert.


W3C Validator: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.wmdk.eu%2Fpreviews%2Fone2one%2Fv4b%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Ich seh da kein Problem!

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem bei Druckausgabe im IE7
opera problem
padding-problem in opera
Margin-Problem im Opera
CSS Problem mit IE, Mozilla und Opera
HILFE LightWindow Problem in Opera und Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.