mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit div-Boxen vom 05.12.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit div-Boxen
Autor Nachricht
Katy
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 21:11
Titel

Problem mit div-Boxen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe auf der Seite www.guerilla-marketer.com links und rechts 2 div-Boxen mit Werbung drin. Ich habe ein Widescreen-Display und dort sieht alles gut aus. Aber wenn ich das auf einem kleineren Monitor anschaue oder das Browserfenster minimiere, legen sich die 2 Boxen über den Text. Ich will aber, dass sie dort bleiben wo sie sind. Könnt ihr mir sagen, was ich das im CSS definieren muss?

Bis jetzt hab ich das:

#leftbox
{
position:absolute;
left:10px;
top:200px;
margin-left:auto;
height:auto;
width:200px;
}

#rightbox
{
position:absolute;
right:10px;
top:200px;
margin-right:auto;
height:auto;
width:200px;
}

Aber das funktioniert nicht. Ich hab bei position schon verschiedenes ausprobiert: "relative" ,"fixed" "static" und auch "auto", aber das klappt auch nicht *Schnief*

Habt ihr eine Idee? Bin langsam echt am verzweifeln.

Vielen Dank und liebe Grüße
Katy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschlossen. hier gehts weiter

http://www.mediengestalter.info/forum/4/css-und-div-boxen-118186-1.html


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 05.12.2008 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen css problem mit <div>-boxen (brech)
CSS und div-Boxen
CSS-Boxen übereinander?
CSS: 1 Text 2 Boxen. Wie?
Div Boxen und Darstellungsproblem
[IE6 CSS Bug] boxen springen bei hover
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.