mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01.06.2020 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Darstellung von Umlauten vom 09.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit der Darstellung von Umlauten
Autor Nachricht
chrizzz0r
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.11.2008 22:32
Titel

Problem mit der Darstellung von Umlauten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nach dem Umzug meiner Seite auf einen neuen Server habe ich jetzt ein Problem mit der Darstellung von Umlauten. Als Zeichensatz wird nachwievor iso-8859-1 verwendet. Gibt es überhaupt serverseitig Problemquellen?

Hoffe ich hab das richtige Forum für diese Frage erwischt.

MfG

EDIT:::
Ich habe die Lösung gefunden. Es handelte sich um eine falsche Einstellung in der php.ini .


Zuletzt bearbeitet von chrizzz0r am So 09.11.2008 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
graphic_designer

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe mal davon aus, dass du die Umlaute im html definiert hast. z.B. (Überall = Überall)
Ansonsten wüsste ich nicht voran es liegt.

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit Umlauten in PHP5
[html] problem in golive 6 mit umlauten ...
Flash-Template mit Problem bei Umlauten
Problem mit Darstellung im IE
[Pixelstyle] Problem mit Darstellung
[CSS] Problem - Darstellung IE / FF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.