mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiseinschätzung für Internetauftritt vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preiseinschätzung für Internetauftritt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
ich nix coden, ich nur grafik.

aber der aufbau der seite hat sowohl ihn als auch so überzeugt, dass es doch n quatsch wäre n programmierer noch lange zu umschreiben was wir wollen. ich finde wenn ich sage "ich will ne seite die genau so funktioniert nur anders aussieht" ist das für nen coder doch ne sehr große unterstützung oder nich?


Nope, finde ich nicht. Wie gesagt, wichtig ist auch, wie die Inhalte Zustande kommen sollen. Weißt du, ob da ein CMS hinter ist? soll da auch GoogleAnalytics eingebunden werden? Welche Sprachen stehen für die Einkaufszettel-funktionalität zur Verfügung?

Letztenendes muss ein Coder die Seite vollständig analysieren, wenn du ihm sagst "Mach das so, nur mit anderen Inhalten". Und diese Analyse kostet auch Geld. Und am ende heißt es dann "das wollt ich aber gar nicht". Wenn du genaue vorgaben gibst,gibts auch hinterher bei rechnungslegung keine Überraschung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wieder wahr - wobei ein mix aus beiden ja auch nicht verkehrt ist. ich dachte halt ma wieder, es schaut sich hier n coder an, der sieht des wurde ca. so u so gemacht u schätzt dann ein dass er dafür 1,10 oder 30h dafür braucht. das würde mir ja schon reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also von 30 Stunden kannste wohl schon mal wenigstens ausgehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetauftritt InDesign-Dreamweaver
Wie ein Weinlexikon auf den Internetauftritt bringen?
Lizenzfreie und kostenlose Bilder für Internetauftritt
neuer Internetauftritt - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.