mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Website-Erstellung vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preise für Website-Erstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ja klar, aber das kann man ja selber entscheiden, wie man es gerne hätte. wenn man noch power und zeit über hat und sich der aufwand im rahmen hält? aber das ist im job ja manchmal ähnlich. da wird der tag immer länger, weil man termine hat. da leidet man letzt endlich genauso darunter. allerdings sollte man dann tatsächlich die wenige zeit zum ausruhen suchen.

aber der kunde wäre schon gut damit bedient jmd verlässlichen zu haben, der weiß was er da macht.


Vielleicht wäre das ja ein Thema für einen neuen Thread, was meint Ihr: Tipps und Tricks zusammenzutragen, wie jeder es schafft, an extremen Tagen seine gewohnt gute Leistung und ein hohes kreatives Niveau bei gleichbleibend guter Laune zu halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
naturalshirts hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:

aber wenn du nur nebenbei etwas verdienst hast du eine andere ausgangslage. außerdem kann er so dem kunden das gefühl geben, das er etwas gespart hat. er hat aber dennoch seinen stundenlohn/taschengeld.


Ist die gleiche Arbeit weniger wert, wenn man sie nebenbei macht oder besser gesagt, als Nebenjob? Dann ist der Kunde ja von vornherein besser beraten, einen "Hauptberuflichen" ranzulassen, wenn er was hochwertiges will. Arbeitszeit ist Arbeitszeit.


deliciious bringt es auf den punkt...

den 2ten satz raff ich nicht ganz. idr meine ich schon das fachleute den job machen sollten. ausnahmen gibt es natürlich. aber die regel ist das nicht. oder worauf wolltest du hinaus?


Na ja wenn ich mir überlege, dass jemand schon hauptberuflich in diesem manchmal sehr anstrengenden Job tätig ist und dann nach der Arbeit sich auch noch nebenberuflich um Kundenaufträge kümmert, die kreativ und korrekt bearbeitet sein wollen... wir haben doch alle unsere Grenzen, physisch und geistig, von der nicht ununterbrochen munter sprudelnden Quelle unerschöpflicher Kreativität ganz zu schweigen.... Ihr wisst doch selbst, wie es ist, wenn man nach 8h Arbeit (als Selbständiger) nicht nach hause gehen kann, sondern sich um einen weiteren Auftrag kümmern muss, der gerade ganz dringend ist... und schön werden soll und dabei auch möglichst wenig kosten.


Doch, sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe *zwinker* klar rede ich auch von einem Fachmann,
der sowohl hauptberuflich in der Branche unterwegs ist oder dies gelernt hat (und damit seine Fixkosten
bereits deckt) – und sich nebenberuflich halt noch etwas dazu verdienen möchte. Die Gründe für die neben-
berufliche Selbstständigkeit sind ja sicher vielfältig. Und es arbeitet ja auch nicht jeder Mediengestalter
oder Kommunikationsdesigner unbedingt durchweg kreativ in diesem Hauptjob.

Die einen arbeiten nebenberuflich eben einfach, weil sie es gerne tun und die Projekte sie erfüllen – und
vor allem, da sie nicht notwendig auf einen hohen Verdienst angewiesen sind (Fixkosten sind bereits gedeckt).
Die anderen nennen es persönliche Berufserfahrung sammeln, Referenzen sammeln, Kompetenzen aneignen
und für die Zukunft wappnen – das alles bei realen Auftragsbedingungen.
Das kann phasenweise oder projektweise sein, das kann aber auch regelmäßig 5 oder auch 10 Std. jede
Woche Freizeitgestaltung ausmachen (mal abgesehen davon, dass es Personen gibt, die auch nach dem Beruf
xx-Stunden jeden Tag am PC verbringen, so tun sie es zumindest sinnvoll(er)).


Die anderen arbeiten eventuell so zielgerichtet, ununterbrochen nebenberuflich mit vollem Einsatz, weil
sie z.B. an die Zukunft denken: das Anstreben der hauptberuflichen Selbstständigkeit. Sie möchten sich aber
zuvor einen Kundenstamm aufbauen, Kompetenzen aneignen, Erfahrungen sammeln, die dann auch den
entgültigen Schritt in die Selbstständigkeit beeinflussen, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen website thumbnail erstellung
Website erstellung Hilfe
Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!
brauche hilfe bei corel10 mit website erstellung !!!!
Allgemeines Vorgehen/Abwicklung bei Website Erstellung für K
Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.