mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Shop .. Problem! vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preise für Shop .. Problem!
Autor Nachricht
mogmog
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 10:58
Titel

Preise für Shop .. Problem!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,
ich möchte für einen Shop mit XT-Commerce, Preise generieren, dazu hab ich euch mal die .psd hochgeladen
price.psd
Nun mein Problem dabei ist das ich alle Preise so aussehen lassen will, und es werden viele verschiedene Preise Grins. Es gibt nur ein Problem, wenn ich die Zahlen alle einzeln abspeichern würde das diese nur noch zusammengesetzt werden, wäre der effekt des preises nichtmehr so wie in dieser psd datei ,, gibt es eine möglichkeit, ein programm, system oder wie auch immer mit dem ich solche preise generieren kann?

Wär schön wenns hilfe gibt..
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 11:58
Titel

Re: Preise für Shop .. Problem!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mogmog hat geschrieben:
Moinsen,
ich möchte für einen Shop mit XT-Commerce, Preise generieren, dazu hab ich euch mal die .psd hochgeladen
price.psd
Nun mein Problem dabei ist das ich alle Preise so aussehen lassen will, und es werden viele verschiedene Preise Grins. Es gibt nur ein Problem, wenn ich die Zahlen alle einzeln abspeichern würde das diese nur noch zusammengesetzt werden, wäre der effekt des preises nichtmehr so wie in dieser psd datei ,, gibt es eine möglichkeit, ein programm, system oder wie auch immer mit dem ich solche preise generieren kann?

Wär schön wenns hilfe gibt..


ich habe da jetzt mal nicht drauf geschaut..aber ich nehme mal an du willst deine preise ein wenig schick aussehen lassen..soweit ich weiß gibt es da keine gutee lösung...zumal das eig. auch viele shops machen..wie zb. saturn..aber das machen die auch nur aus einem ganz einfachen grund...damit sie nicht von preisrobotern in diese preissuchmaschienen reingeschoben werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mogmog
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 12:13
Titel

Re: Preise für Shop .. Problem!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist ja schön und gut Grins,, aber irgendwie müsste man das doch generieren können.. ihr seid doch hier die freaks Grins

Zuletzt bearbeitet von mogmog am Mi 18.07.2007 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit php, der gdlib und den image befehlen (http://www.php.net/image) kannst du das lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Text selber generieren lassen dürfte nicht
so das Problem sein, nur das generieren des
Dropshadows bzw. auch der weißen Outline
ist wohl etwas schwieriger bis unmöglich...
http://de.php.net/manual/de/function.imagettftext.php

//obwohl
Du könntes auch einfach hergehen und den
Dropshadow von 90° mit einer Größe von
3 draufpeppen, alle Zahlen/Zeichen dann
einzeln exportieren und dann die Preise als
imgs aneinanderreihen.


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Mi 18.07.2007 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal hiermit.
  View user's profile Private Nachricht senden
mogmog
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also das mit dem exportieren geht ja nich, weil dann siehts ja scheiße aus, wa^^
ne also ich werd ma die php methode ausprobieren und testen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
Preise für Infografiken
Preise für Bildbearbeitung im Web
Webbilder - Preise
Preise für Übersetzung von DE -> EN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.