mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Bildbearbeitung im Web vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preise für Bildbearbeitung im Web
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
lucretia123

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
lucretia123 hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:

Wenn DU das denkst ist es kein Wunder, wenn sich dieser Eindruck auch beim Kunden einschleicht.

Das könnte jetzt ein Mißverständnis sein. Ich denke das ja nicht.


Hast du aber geschrieben:

Zitat:
Aber ich denke auch, eine Mehrzahl der Leute denkt immer.."der drückt doch eh nur auf welche Knöpfe, dann geht alles von alleine"...daher darf es wenig Kosten. Diese Ansicht zieht sich lt. meiner Erfahrung leider auch durch alle Kundenschichten. Malermeister wie Direktor.


Das nennt man "Selbsterfüllende Prophezeiung" *zwinker*

Klar, manchmal hat man einfach keinen Bock mehr. Da schlägt man sich die Nächte um die Ohren wie auf Speed, arbeitet Entwürfe aus die man am liebsten gleich beim RedDot-Award einreichen würde, und dann kommt ein nach Schweiß stinkender Malermeister und blubbert einen dumm an, weil er gelbe Schrift auf lila Grund will und mindestens 20 animierte Dachshaarpinsel will die Regenbögen auf die Seite zaubern.

Davon darf man sich nicht runterziehen lassen, so schwer es auch manchmal fällt.

*ha ha*
Das war ja so mehr allegmein. Hab ich mich blöd ausgedrückt. Dieses Erlebnis hatte ich neulich mit einem KFZ Meister...Ich bau ein endgeiles Design, und der will Hintergründe wie in den Anfangstagen des HTML, drehende Briefkästen etc. *ha ha*
Hab gesagt, dass ich den Auftrag dann lieber ablehne...er hat sich dann aber überzeugen lassen, dass wir 2008 haben und nicht 1997*! Grins
Wobei das schon 1997 ein No-Go war...


Zuletzt bearbeitet von lucretia123 am Do 10.01.2008 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lucretia123 hat geschrieben:
er hat sich dann aber überzeugen lassen, dass wir 2008 haben und nicht 1997! Grins


und genau das ist es, was einen guten verkäufer ausmacht. mein ehem. chef hatte von gestaltung oder gar der technischen umsetzung der selbigen überhaupt keinen plan - er war ein dau (dümmster sanzunehmender user) vor dem herren. aber er konnte was, das ihn sehr erfolgreich werden ließ. der kerl konnte gut reden und gut verkaufen. der hätte selbst dem eskimo noch ne kühl-gefrierkombi verkauft wenn's hätte sein müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lucretia123

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
lucretia123 hat geschrieben:
er hat sich dann aber überzeugen lassen, dass wir 2008 haben und nicht 1997! Grins


und genau das ist es, was einen guten verkäufer ausmacht. mein ehem. chef hatte von gestaltung oder gar der technischen umsetzung der selbigen überhaupt keinen plan - er war ein dau (dümmster sanzunehmender user) vor dem herren. aber er konnte was, das ihn sehr erfolgreich werden ließ. der kerl konnte gut reden und gut verkaufen. der hätte selbst dem eskimo noch ne kühl-gefrierkombi verkauft wenn's hätte sein müssen...

Man muss halt schon bestimmt und kompetent auftreten. Aber selbst das interessiert ab und an Leute nicht. Auf die verzichte ich dementsprechend. Diese DAU's sind ab und an auch nerv und zeittötend.
Ich lasse meine Karre ja auch in der KFZ Werkstatt reparieren, weil ich davon keinen blassen Schimmer habe. Ich rede denen auch nicht rein, welche Bremse wie zu machen ist. Aber in diesem Job hier haben komischer Weise immer alle Ahnung... *ha ha* Denken Sie... *ha ha* Halten ihre Urlaubsbilder für posterreif, ihre "Design Ideen" für genial.... Wollen Autos verkaufen und Bilder von Erdbeeren einbauen, und sind verwundert, wenn man ihnen sowas ausreden möchte.... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema myhammer:
das ist nur ein markt.
auch hier auf dem wochenmarkt find ich billig-obst und drei stände weiter delikatessen.
macht euch endlich mal alle begreiflich, euch nicht am vertriebsweg aufzuhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der achim m. hatte das die tage mal gepostet und ich find das passt auch ganz gut hier rein:

http://creativebits.org/10_absolute_nos_for_freelancers

wenn man sich einigermaßen dran hält is doch alles im butter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucretia123

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
der achim m. hatte das die tage mal gepostet und ich find das passt auch ganz gut hier rein:

http://creativebits.org/10_absolute_nos_for_freelancers

wenn man sich einigermaßen dran hält is doch alles im butter Lächel
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Du musst wissen wo du mit deinem Geschäft stehst und wen du als Kunde haben willst.

Ich habe am Anfang auch Kleinbetriebe als Kunden gehabt. Aber das sind leider recht undankbare Kunden auch wenn man natürlich verstehen kann das sie sparen müssen.
Heute lasse ich eher die Finger von diesen Leuten weil die Zeit die ich dafür verschwende habe besser verwenden kann.
Wenn du weist was du kannst und wo du mal stehen willst darfst du auch keine Angst vor angemessenen Preisen haben.


größenwahn?
nehm mal im ernst wer kann sich heute noch seine kunden aussuchen,
da gehörst du aber zu den ganz wenigen hier in diesem land..und das
nicht nur in unserer branche. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:

größenwahn?
nehm mal im ernst wer kann sich heute noch seine kunden aussuchen,
da gehörst du aber zu den ganz wenigen hier in diesem land..und das
nicht nur in unserer branche. *zwinker*


Das hört sich schlimmer an als es ist *zwinker*

Und doch – Kunden kann man sich aussuchen – z.B. ob Mittelstand, etc und danach kann man auch sein Geschäft ausrichten. Zum Glück gibt es die Kunden noch die davon ausgehen das Dinge die nichts kosten auch nix sind.
Hier wird leider viel zu oft von der untersten Kundenebene ausgegangen, also den Friseursalon von nebenan oder andere kleine Betriebe (mit denen hatte ich übrigens nie Erfolg * Keine Ahnung... * ).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbebanner - Preise
Preise für Infografiken
Webbilder - Preise
Preise für Übersetzung von DE -> EN
Preise für Website-Erstellung
Preise für Shop .. Problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.