mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für simple html Homepage? vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preis für simple html Homepage?
Autor Nachricht
eclip1
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 18:09
Titel

Preis für simple html Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich darum gebeten für seine Firma eine Homepage zu erstellen.
Das ganze soll nichts besonderes werden, sondern nur eine ganz einfache html Seite mit kurzer Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen, Kontaktdaten usw.

Vom Aufwand her vielleicht sowas, natürlich mit etwas ansprechenderem Design *zwinker* http://www.praxis-muehlenkamp.de/index.html

Meine Aufgaben wären dabei:
- ein Design zu entwickeln
- ein passendes Logo zu entwerfen
- da ganze in html umzusetzen
- und dafür zu sorgen, dass das ganze online geht (also Anbieter suchen, alles hochladen und einrichten)

Natürlich soll ich für die Arbeit ganz normal bezahlt werden. Da ich das ganze aber bisher nur hobbymäßig gemacht habe, habe ich keinen Anhaltspunkt, wieviel man dafür überhaupt verlangen kann.

Könnt ihr mir helfen ihm eine grobe preisliche Richtung zu finden?

Danke,
eclip
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du ein Gewerbeschein vorliegen? Wenn nicht = Schwarzarbeit.

Wenn ja, ermittele dein Stundenlohn und so weiter:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mo 18.02.2013 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2013 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Thema haben wir hier mindestens einmal pro Woche und es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf.

Siehe zum Beispiel hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/45/zum-100000-mal-169710-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
eclip1
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Hast du ein Gewerbeschein vorliegen? Wenn nicht = Schwarzarbeit.

Wenn ja, ermittele dein Stundenlohn und so weiter:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html


Klar, hab einen. Wird alles ganz regulär abgerechnet.

Er möchte natürlich im Vorfeld wissen wie teuer das ganze werden würde.
Das kann ich ihm aber nicht wirklich beantworten, da mir einfach die Erfahrungswerte fehlen, wie lange man für sowas ungefähr braucht. Alle meine bsiherigen Projekte waren nur für mich privat. Diese habe ich über Wochen hinweg immer nebenbei in meiner Freizeit gemacht und habe dementsprechend keine Std. mitgezählt.

Daher die Frage nach einer groben Richtung.


Zuletzt bearbeitet von eclip1 am Mo 18.02.2013 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine grobe Richtung: http://www.agd.de/vtv-design.html

Kommt aber natürlich darauf an, wie professionell Du arbeitest. Wie schon bereits gesagt: Bemühe mal die Forensuche, Du wirst einiges finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und der Ansatz, die geschätzten Zeitaufwände erstnmal zur Diskussion zu stellen, ist sicherlich auch nicht verkehrt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TO: http://www.webkalkulator.com/kostenrechner.asp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eclip1
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
@TO: http://www.webkalkulator.com/kostenrechner.asp


Danke für den Link!
Das Ergebnis ist in etwa gleich mit dem was ich erwartet hab und was mir ein Bekannter erzählt hat.

Denke hat sich damit erledigt, danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Simple Background-Homepage
Texte für Homepage - Preis?
südländische Restaurant Homepage und Preis
Homepage design html code
Gestaltung für html homepage _ welches Programm?
[html] Bundeswehr Intranet-Homepage / Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.