mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation -> Standardmaße? vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Präsentation -> Standardmaße?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Präsentation nur für Dich / Euch ist, kein Problem! Ich habe halt bei Präsentation für Dritte schon das ein oder andere erlebt, dass nicht so prickelnd war. Lächel

Und somit weg vom Glaubenkrieg zu Deiner Ursprungsfrage:

Gibt es da einen Standard (Stichwort Wide-Screen etc...)??

Leider nicht! Lächel

Gruß

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo suerte,

suerte hat geschrieben:
Wie auch immer, ich gedenke, meine Präsentation in QuarkXPress zu erstellen.
Wenn ich bei Quark ein neues Projekt "Interaktiv" anlege, gibt er mir ja für "Präsentation" schon die Maße an, z. B. 1024 x 768 px. Damit werde ich doch schon ganz richtig liegen und starte einfach mal.

Du erstellst damit eine Flash-Datei, die du z.B. auch als Projektor exportieren kannst (also als selbstablaufende Anwendung auch im Vollbildmodus).

Wenn du nur Vektordaten nutzt, ist die Auflösung eigentlich egal, du musst nur an das verhältnis Höhe_Breite denken. Viele Beamer haben ja eher 4:3, während Laptops, Computerbildschirme und Fernseher zu 16:10 bzw. 16:9 tendieren.

Vielleicht hilft das: http://www.vimeo.com/quarkxpress8/videos/search:eseminar%20quarkxpress/sort:newest

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Matthias,

danke für die Info, ich habe Quark bislang wirklich rein "print-technisch" genutzt. Diese Flash/Interaktiv/Präsentations-Schiene ist mir noch völlig neu, daher werde ich mich da jetzt erstmal reinlesen. Danke für den Link, der wird mir dabei auch helfen. Bin gespannt, was für Möglichkeiten es da gibt und wenn ich irgendwie völlig hängen bleibe und nicht weiterkomme, bin ich so dreist und melde mich an dieser Stelle einfach nochmal. Lächel

Danke erstmal allen und viele Grüße
suerte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Standardmaße Website?
PDF-Präsentation
Präsentation auf 16:9 TFT LCD
DVD Präsentation
präsentation
pdf-präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.