mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint: Präsentation beenden und neue öffnen vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PowerPoint: Präsentation beenden und neue öffnen
Autor Nachricht
jilalleinzuhaus
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 09:59
Titel

PowerPoint: Präsentation beenden und neue öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab für einen Kunden eine PowerPoint Präsentation erstellt, von der aus man durch einen "Hyperlink-Button" zu einer Navigations-Präsentation gelangt. Dummerweise bleibt die erste Präsentation dann aber immer offen. Da in der ersten ein Musikstück von 8 Minuten abläuft, muss ich die Präsentation irgendwie beenden, damit ich den Sound in der zweiten Präsentation hören kann.

Wie kann ich einen Hyperlink mit zwei Aktionen anlegen: 1. Präsentation beenden, 2. Navigations-Präsentation öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach halt eine draus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung ob das funktioniert, hab's noch nicht ausprobiert:

Du könntest bei "Aktionseinstellungen"

1. bei Mauskontakt "Präsentation beenden"

2. bei Mauskklick "Andere PowerPoint-Präsentation"

anklicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
jilalleinzuhaus
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@swing76: Das ist gar keine dumme Idee. So kann ich dem Musiktitel wenigstens sagen, dass er nach Folie XX nicht mehr laufen soll. Das sollte eigentlich funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentation mit Powerpoint
powerpoint präsentation
Powerpoint Präsentation erstellen
Präsentation aus Powerpoint und avi-File
Präsentation - PDF oder PowerPoint?
Präsentation in Flash anstatt Powerpoint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.