mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint auf USB-Stick vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PowerPoint auf USB-Stick
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 14:53
Titel

PowerPoint auf USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mal eine wahrscheinlich ungewöhnliche Frage, aber da ich mich in PowerPoint nicht wirklich auskenne frag` ich halt mal euch.

Es ist ja möglich, das man bei einer PowerPoint-Präsentation den Player gleich mit in die Datei packt, damit auch diejenigen die PowerPoint nicht besitzen, die Präsentation ansehen können.
Wenn ich nun so eine Datei auf einen USB-Stick speichere und einen Autostart (wenn möglich) hinzufüge, kann ich dann diesen Stick in den USB-Anschluss eines Bildschirms stecken und die Präsentation ohne Rechner ansehen?

Wenn das nicht möglich ist, gibt es annähernde Alternativen?

Für eure Hilfe vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
efeqtif

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von efeqtif am Mi 09.01.2008 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das geht nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen PC/Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiermit kannst Du zumindest die Präsentation wiedergeben, ohne dass PowerPoint auf dem jeweiligen Rechner installiert sein muss... die Schriftarten wird's Dir aber gegebenenfalls trotzdem verhauen, wenn die dort nicht installiert sind.

Bei Keynote lässt sich die Präsentation als Video exportieren und dann z.B. über einen USB-Stick oder DVD-Player an Fernsehern zeigen. Für Powerpoint fällt mir spontan nur noch der "Umweg" ein, die Präsentation mit einer Screen-Capture-Software aufzuzeichnen. (siehe link)

Hoffe, da ist was Hilfreiches dabei.

Grüße
Njelo
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 16:56
Titel

Re: PowerPoint auf USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bergmann hat geschrieben:
... und die Präsentation ohne Rechner ansehen?

Ich denke, dass das der springende Punkt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:06
Titel

Re: PowerPoint auf USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
bergmann hat geschrieben:
... und die Präsentation ohne Rechner ansehen?

Ich denke, dass das der springende Punkt ist.


genau - und das geht, indem man die Präsentation via Screen-Capture-Software abfilmt und den Film dann als DVD oder MPEG-Film auf dem USB-Stick über den Fernseher zeigt. (siehe voriger Post) *Thumbs up!*
Ist keine elegante Lösung, aber die einzige, die mir einfällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein usb anschluss am monitor ist doch lediglich als hub gedacht, und hat mit dem monitor an sich keine verbindung.
oder bin ich jetzt nicht uin der zukunft angekommen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim PC-Monitor geht das nicht, beim Fernseher schon eher...wobei ich meine das die TV-Geräte auch nur JPGs auslesen können und als Diashow wiedergeben. (Halbwissen)
Sicherer wär der Weg über die DVD.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen usb-stick als werbemittel
usb stick mit hintergrundbild?
usb stick druck
Stick Security...
Eigenes Icon für USB Stick
Pivot Stick Animator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.