mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.05.2017 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plesk oder Confixx vom 26.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Plesk oder Confixx
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:02
Titel

Plesk oder Confixx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

möchte mir heute einen Root-Server anschaffen und ich bin noch nicht ganz schlüssig was ich für einen nehmen soll * Ich geb auf... * . Viele Server besitzen als Webfronted entweder Conifxx oder, das mir unbekannte Plesk, welches der beiden ist empfehlenswert?

Ich kann leider auf so ein webfronted leider nicht verzichten da ich es für diverse Kunden benötige.

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auf meinem server confixx laufen, bin eigentlich sehr zufrieden... manchmal macht es zwar doofe dinge, aber wenn man bisschen ahnung hat is das alles kein problem *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joESmither

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plesk kenn ich auch nicht. mit confixx habe ich bisher aber nur gute erfahrungen gemacht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub in zukunft wirste nurnoch plesk nehmen können. ist mir zwar auch unbekannt, aber hab gestern gelesen das die entwicklung von confixx eingestellt wurde/wird

//edit:
http://webhostingtech.de/artikel/confixx-entwicklung-eingestellt


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 26.11.2004 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ich glaub in zukunft wirste nurnoch plesk nehmen können. ist mir zwar auch unbekannt, aber hab gestern gelesen das die entwicklung von confixx eingestellt wurde/wird

//edit:
http://webhostingtech.de/artikel/confixx-entwicklung-eingestellt


Au weia!

da bin ich ja mal gespannt... hat denn schon jemand mit diesem "plesk" erfahrungen gemacht ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich kenn Plesk seit den Alpha-Releases.
Und kann bis jetzt nur gutes davon berichten, macht genau das, was es soll, und bei Updates auf eine neue Version hab ich bis jetzt nie Fehler bekommen - wie ja leider so oft bei Confixx ... einmal musste ich komplett Confixx neu compilieren (Unix-System), weil sich nach dem Update ne Lib verselbstständigt hab ....

Was ich noch gut empfehlen kann, aber ein gewisses Maß an Erfahrung braucht, ist der WHM (WebHostManager) ... auch sehr zuverlässig und übersichtlich.




FaZie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal auf die Entwickler seite von SW-Soft.

und informier dich am besten dort über PLESK .

Ich kann nur sagen es ist wie schon erwähnt sehr sehr gut.

Im übrigen ist PLESK 7 Reloaded gerade erschienen.

Ziehst dir mal rein unter :


http://www.sw-soft.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt mal kurz Confixx getestet und aufs erste gemerkt das man die Usernamen nicht ändern kann und des is meiner Meinung nach ein wichig feature das fehlt. Ob das Plesk kann weiß ich noch nicht, aber ich hoffs doch mal weil des sollte meiner Meinung schon dabei sein.

eViLaSh hat geschrieben:
da bin ich ja mal gespannt... hat denn schon jemand mit diesem "plesk" erfahrungen gemacht ?


...das würde mich auch einmal interssieren

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.