mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pizza-Bestellsystem vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pizza-Bestellsystem
Autor Nachricht
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:12
Titel

Pizza-Bestellsystem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kennt jemand weitere Pizza-Bestellsysteme à la pizza.de? Mir geht es um ein fertiges Shopsystem (kostenlos oder kleine Vergütung) zum Bestellen von Pizza, Paste etc.

Danke für Info und schöne Grüße

Tino
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, pizza.de ist ja weder ein onlineshop, noch ein pizza bestell system.

es ist vielmehr eine adressdatenbank mit bewertungssystem oder sehe ich das gerade falsch ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steckt aber pizza.de nicht bei vielen Online-Lieferheinis dahinter? Wenn ich z.b. bei einem hier 'ne Pizza bestelle wird die Bestellung über pizza.de an die Filiale weitergeleitet...

Zuletzt bearbeitet von airball am Di 24.02.2009 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke er meint pizzacompany sowas hier.

Wirds allerdings nicht in billig oder kostenlos geben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pizza.de ist beides: einerseits Adressdatenbank für den Endkunden, auf der anderen Seite bieten sie ihr Bestellsystem den Pizza-Anbietern an. Man kann dort sogar eine komplette Website mit Bestellsystem beauftragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Steckt aber pizza.de nicht bei vielen Online-Lieferheinis dahinter? Wenn ich z.b. bei einem hier 'ne Pizza bestelle wird die Bestellung über pizza.de an die Filiale weitergeleitet...


Genau. Dutzende Anbieter nutzen diesen Service. Meine Frage ist nun: Gibt es Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinokramm hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
Steckt aber pizza.de nicht bei vielen Online-Lieferheinis dahinter? Wenn ich z.b. bei einem hier 'ne Pizza bestelle wird die Bestellung über pizza.de an die Filiale weitergeleitet...


Genau. Dutzende Anbieter nutzen diesen Service. Meine Frage ist nun: Gibt es Alternativen?


da wirste wohl um's selbst wntwickeln nicht umhin kommen. sowas gibt's meines wissens nach nich fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es Alternativen

Nein, es sei denn du bringst ein wenig Kohle mit oder aber auch Zeit: Du entwickelst es in monatelanger Heimarbeit selbst. Warum? Das ist eine spezialisierte Anwendung, die sich schlecht generalisieren lässt. Daher ist es für ein OpenSource-Projekt uninteressant, da sich darum sicherlich keine große Community ranken wird - die wenigesten Pizzabäcker sind leidenschaftliche Informatiker.

Open Source heißt nicht "umsonst", es bedeutet vielmehr, dass als Zahlungmittel nicht Geld, sondern Zeit, soziales Engagement, ein wenig Leidenschaft fürs Thema und Hilfsbereitschaft eingefordert wird. Kaum einer wird irgend etwas davon für eine Anwendung aufbringen wollen, die nur einer Handvoll Leuten wirklich etwas bringt.

Im übrigen verweise ich auf diesen Thread: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 24.02.2009 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.