mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Darstellung von Dateien nach dem Öffnen sehr klein vom 25.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Photoshop: Darstellung von Dateien nach dem Öffnen sehr klein
Autor Nachricht
g_org
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2015 12:51
Titel

Photoshop: Darstellung von Dateien nach dem Öffnen sehr klei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Forumsmitglieder,

folgende Frage: Wenn ich eine Datei in Photoshop öffne, wird diese immer erstmal sehr klein dargestellt. Ich muss dann jedes Mal die Datei größer Ziehen (das mache ich mit dem Shortcut Apfel + Plus).
Bei älteren Photoshopversionen war es so, dass die Datei nach dem öffnen automatisch so groß dargestellt wurde, wie es möglich ist, also der ganze Platz auf dem Bildschirm genutzt wurde.

Weiß jemand, wie ich das in Photoshop CS6 einstellen kann?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2015 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit wieviel Prozent zeigt er dir das Bild an beim öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2015 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise™ wird ein Bild beim Öffnen in der größtmöglichen, noch das komplette Bild zeigenden, der üblichen Zoomstufen angezeigt, also

..., 25%, 33,3%, 50%, 66,7%, 100%

Briefmarken aus dem Internet, die also nur 1- oder 2-hundert Pixel Kantenlänge haben, werden in 100% Ansicht geöffnet, man bekommt also alles zu sehen, was das Bild hergibt (kein Pixel wird unterschlagen wegen mangelnder Bildschirmauflösung, aber auch nichts hinzuerfunden).



Bei sehr schmalen Bildern kann es natürlich sein, dass man da mehr erwartet *zwinker*

Die Länge eines Stiftes oder eines Skis nimmt dann zwar die eine Bildschirmrichtung komplett ein, aber erkennen kann man in der Zoomstufe von den Details auf dem Objekt noch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RAW-Dateien in Photoshop öffnen
[Freeware] Öffnen vin sit-Dateien
XML-Dateien mit Safari öffnen
Swish Max Dateien in Flash öffnen?
dateien aus swf öffnen ohne browser?
wps dateien konvertieren oder öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.