mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pflege verweigert und nachträglich cms angeboten vom 08.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> pflege verweigert und nachträglich cms angeboten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegen dort auch xml dateien oder sowas?
vlt werden ja texte dynamisch eingelesen?

ansonsten ist der tip mit neu machen lassen und video geben lassen vermutlich nicht der schlechteste
  View user's profile Private Nachricht senden
ju._li

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessantes Thema und echt schade, dass das Zusammenspiel hier zwischen Kunde und Agentur nicht richtig geklappt hat. Das Ziel ist es ja immer, seine Kunden langfristig zu behalten, daher verstehe ich auch nicht, warum Änderungen hier nicht noch gemacht werden, bis der Kunde zufrienden ist. Wir als Freiberufler sind ja auf Empfehlungen angewiesen.
Schade, sowas habe ich jetzt schön des öfteren gehört.

Flash wäre für Deine Ansprüche sowieso nicht die richtige Umsetzung gewesen. Mit Hinblick auf die Zukunft sowieso auf gar keinen Fall Flash. Bestimmt möchtest Du auch, dass Deine Website auf dem IPAD, IPHONe usw. läuft, was soviele mittlerweile benutzen.Ich schließe mich da den Vorrednern an.
Seite neu umsetzen lassen. Inhalte hast Du ja schon einige. Bei der Gelegenheit das Design auf jeden Fall auch nochmal überarbeiten lassen und der heutigen Zeit anpassen. Das Video finde ich gut!!

Mich würde mal interessieren, wann die Seite erstellt wurde? Im Impressum steht 2011.
Und bei den Kosten für ein CMS kommt es auch immer darauf an, was man wählt und wie Aufwendig Deine eigene Pflege sein soll usw.

Ein neues CMS für die Seite (Je nachdem was Du selbst pflegen magst) bekommst Du bestimmt schon für 900 EUR. Mit einem Relaunch natürlich wieder etwas mehr. Aber dann hättest Du eine vernünftige Website! *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 00:58
Titel

Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Eine vernünftige Webseite (CMS) für 900,-EUR ?
Wie soll sich das bitte ausgehen?

Und es macht auch nix wenn er keine Rechnung hat.
Wieso reitet Ihr immer auf diese "Ich bin Firma, du nicht" herum?

Woher wollt Ihr wissen was der Auftraggeber beauftragt hat?
Vielleicht genau das hier. Also schön stille halten (oder den Auftraggeber gleich beleidigen).

Und wieso soll Flash Tot sein?
Weil ein paar iPhone / iPad User womöglich kein Voll-Flash support haben?

Die 1600,-EUR wären ein Aufpreis! Nicht die Kosten diese Seite *zwinker*

@Auftraggeber
Am billigsten wäre alles neu machen zu lassen.
Mit so wenig js und html5 wie es nur geht. Dafür mit cms.

Viel Glück,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2012 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und wieso soll Flash Tot sein?
Weil ein paar iPhone / iPad User womöglich kein Voll-Flash support haben?
Ich habe „könnte“ geschrieben. Im Webbereich ist das nach meiner Wahrnehmung (und anbetrachts der Möglichkeiten von HTML5/CSS3 + JS auch meine Einschätzung) die vorherrschende Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich den "Fehler" hier tendenziell dem Designer anlasten würde. Obwohl wir nur eine Seite der Geschichte kennen, habe ich den Eindruck, dass jemand mit Kenntnis beim Film aber ohne viel Ahnung von Webdesign eine einzelne Flashdatei zusammengekloppt hat und nun glaubt, das wäre eine komplette Webseite.

Ich würde mich sehr wundern, wenn dort XML Dateien etc. zur Pflege vorbereitet wurden. Ich könnte fast wetten, die "Seite" ist ein großer SWF Klotz (der ja nicht einmal richtig funktioniert, wie wir schon festgestellt haben). Dass dieses Vorgehen SEO-Technisch auch ein Katastrophe ist, darüber hat der Designer wohl auch nicht aufgeklärt. Die Bedienung der Seite ist schwer missglückt, der sich ständig wiederholende Film ist Grund genug, nach zwei bis drei Versuchen wegzuklicken und sich ein anderes Restaurant zu suchen. Dieser Mangel allein reicht schon, keinen einzigen € für die Seite zu zahlen.

Ich kann Zims Rat nur komplett unterstützen!

Zim hat geschrieben:


1. Lass dir das Video als Videodatei geben.
2. Lass dir die Seite von jemand der es kann in php (oder vergleichbarem) mit einem einfachem cms umsetzen.
Am besten auch direkt etwas »verbessern« da das ganze Ding nicht besonders gut ist (meiner Meinung).

Dann bist du zwar erst mal wieder Geld los aber danach hast du was richtiges. M.E. bringt es dir nicht wenn ihr da jetzt für viel Geld rumdocktort und du am Ende etwas hast was nur von dem Ersteller editierbar ist.


Wenn du die offenen Quelldateien für das Projekt vom Designer bekommst - den Film, Fotos und vermutlich (hoffentlich!) auch Illustrator Dateien für das Logo etc., wären irgendwas um die 1000 € für einen Umbau in ein vernünftiges CMS angemessen. Wenn viel nachgebastelt bzw. noch selbst entwickelt werden muss, leider deutlich mehr. Ich würde aber unbedingt noch ein paar € mehr in die Hand nehmen um wenigstens die gröbsten optischen Schnitzer noch beseitigen zu lassen:

- die Typo für die Navigation links und die Tasten selbst sind stark verbesserungswürdig
- der Text ist überall sehr schlecht gesetzt, was die Seite billig wirken lässt. Der Versuch, mit viel zu geringem Zeilenabstand und unterschiedlichen Schriftgrößen alles noch in ein Fenster zu quetschen, trägt einen erheblichen Teil dazu bei
- diese grausige Signatur unten ("created by Webdesign Imagefilm Production by") sollte auch unbedingt verschwinden. So etwas erwarte ich maximal auf Counterstrike-Clanpages.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haut mich, aber das design wirkt sehr nach einem von template-monster Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 11:18
Titel

Re: Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Richie71: Erst wollte ich dir zustimmen, dann habe ich das hier gelesen:

Richie71 hat geschrieben:
Und wieso soll Flash Tot sein?
Weil ein paar iPhone / iPad User womöglich kein Voll-Flash support haben?

@Auftraggeber
Am billigsten wäre alles neu machen zu lassen.
Mit so wenig js und html5 wie es nur geht. Dafür mit cms.

…und schon ist alles vorbei. Das ist totaler Humbug, was du hier schreibst und man merkt, dass du von etwas schreibst, von dem du nichts verstehst. Wieso sollte er auf JS und HTML5 verzichten? Ich entwickle nur noch HTML5/CSS3 und bin damit trotz Polyfills etc. enorm schneller als mit XHTML/CSS2 usw.
Außerdem schließt das ein CMS sowieso nicht aus.
Und Flash ist nicht "tot", weil es auf dem iPhone nicht läuft sondern aus ganz anderen Gründen. Wobei man tot vielleicht durch "in eine Art Nischenprodukt gewandelt" tauschen sollte. Mehr würde aber jetzt den Rahmen sprengen.

PS: Ich sehe hier einfach unstimmige Kommunikation. An wem das jetzt lag, ist dann eigtl. irrelevant, weil es für die Zukunft nichts bringt, mit dem bisherigen Designer weiterzuarbeiten. Also, so weh es tut, einen neuen Designer suchen, der Ahnung hat und dort machen lassen.
Abgesehen davon kann man durchaus eine Seite mit CMS für 1600€ anbieten. Das hängt von vernünftiger Kommunikation, klaren Richtlinien, klaren Vorstellungen auf beiden Seiten (Kunde + Designer) und internem Management ab. Ist ja logisch, dass eine 1500€ Seite mit CMS nicht an eine 8000€ Seite herankommt vom Funktionsumfang, aber das muss sie ja vllt. auch gar nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 11:40
Titel

Re: Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Abgesehen davon kann man durchaus eine Seite mit CMS für 1600€ anbieten. Das hängt von vernünftiger Kommunikation, klaren Richtlinien, klaren Vorstellungen auf beiden Seiten (Kunde + Designer) und internem Management ab. Ist ja logisch, dass eine 1500€ Seite mit CMS nicht an eine 8000€ Seite herankommt vom Funktionsumfang, aber das muss sie ja vllt. auch gar nicht?


Sehe ich auch so. Die Frage ist doch, welches Budget beim Kunden vorhanden ist und auch, was er wirklich braucht. Ich werde in den nächsten paar Wochen z.B. eine Seite auf Templatebasis (mit Anpassungen) für 1.6k machen. So kann man trotz mangelndem Budget für Entwurfsarbeit und Nutzungsrechtseinräumung trotzdem eine für alle Seiten verträgliche Lösung erzielen - ohne mit dem Stundensatz runterzugehen oder sich sonst wie zu verbiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP Datei wird nicht ausgeführt, aber zum Download angeboten
Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege?
Rechte an der Webseite - und Pflege
Suche Script zur Pflege von Gebrauchtwagen
Website Pflege ohne direkten eingriff
DIV verweigert 100% Höhe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.