mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pflege verweigert und nachträglich cms angeboten vom 08.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> pflege verweigert und nachträglich cms angeboten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
eigentlich hatte ich vereinbart dass ich die seite selber pflegen möchte


na dann: nur zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silvisony
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezahlt wird beides von uns -gehostet bei strato--zugangsdaten in unserem besitz--

www.waldhornamschloss.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doman gehört euch, ist auf euch entragen: gut

Rechte an den Bildern werdet ihr wohl haben, wenn von euch zur Verfügung gestellt.

Texte: na ja, ich glaub nicht, dass die paar Zeilen Text in die Schöpfungshöhe fallen,
damit auch egal.

Da das Layout auf Flash basiert, wird das möglicherweise kommende sich ggfs.
daran anlehnen, aber doch (allein schon aus technischen Gründen) anders sein.

Ich seh also keinen direkten grund, warum ihr nicht mit eurem Material weiterarbeiten könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke da ist auf beiden Seiten was schiefgelaufen.

– Auf seiner weil er dich nicht soweit beraten hat was wie weit bearbeitbar ist. Oder hat er doch und du hast es nicht zum damaligen Zeitpunkt nicht richtig verstanden?

– Auf deiner weil du dich nicht mit der Materie im Vorfeld etwas auseinandergesetzt hast und nun vielleicht Sachen nachforderst die vorher so nicht abgesprochen waren. Auch finde ich es merkwürdig das du so ein fehlerhaftes Ding überhaupt abgenommen hast. Der Imagefilm kommt immer wieder durch auch wenn man auf eine Unterseite klickt, etc.
Sowas komplett in Flash zu machen ist eh fragwürdig aber egal… 

Ein CMS in eine Flash-Seite reinzupacken ist doch etwas schwieriger als in eine reine php Umgebung, vor allem nachträglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
silvisony
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass ich so was angenommen habe ist gut formuliert--ich habe natürlich eine fehlerliste gemacht mit dingen wie diesem imagefilm der immer wieder oben drüber hüpft,fehlerhaften öffnungszeiten e.t.c. ,es ist nur bis heut rein gar nichts passiert.mein fehler war dass ich die restzahlung geleistet habe bevor alles korrekt formuliert bzw funktioniert hat hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
silvisony
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine frage trotzdem--besteht die möglichkeit zu einem anderen webdesigner zu wechseln und mit diesem einen wartungsvertrag zu schliessen,
oder ist diese seite so individuell zusammengebastelt dass nur der ersteller sich damit auskennt.??
reichen meine zugangsdaten um den wechsel zu vollziehen oder kann er mich blockieren.??
mir geht es nicht ums geld dass ein vertrag kostet sondern um die art und weise--ich weiss genau was ich besprochen habe uns er hat gesagt das ist kein problem.
und richtig ich hab mich nicht in die materie eingelesen--deshalb hab ich mir ja für viel geld einen fachmann geholt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2012 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass Flash ein weitgehend geschlossenes Format ist*). Das impliziert:
- es ist von außen nur mit der Quelldatei zu verändern
-- und natürlich vorausgesetzt, der Editor hat ein entsprechendes (teures) Programm und Know-How
- oder über eine Schnittstelle, die der Entwickler zur Inhaltspflege eingebaut hat (und offenbar nur rudimentär umgesetzt hat)
Hinzu kommt, dass Flash demnächst durchaus in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnte.
M.E. lohnt es sich wirklich, darüber nachzudenken, Dir die Seite von anderer Stelle auf Grundlage eines CMS und HTML + Video - Technik neu aufsetzen zu lassen. Als Eigenleistung könntest Du die gegenwärtigen Inhalte zusammentragen und gute strukturiert einem Webentwickler vorlegen. Die Editierbarkeit aller wichtigen Elemente (aufzählen!) gehört dann unbedingt in die Leistungsbeschreibung für die Suche.

*) Falls das mittlerweile grundlegend anders ist, korrigiere man mich bitte
.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 08.01.2012 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich so unterschreiben. Neu machen lassen und gut.
Ohne Vertrag nachzuweisen, was wie besprochen wurde halte ich für mehr als schwierig.

Daher bei Neuvergabe unbedingt nicht so naiv an die Sache gehen, und schriftlich festhalten was Angeboten und gefordert wird -> Pflichtenheft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Datei wird nicht ausgeführt, aber zum Download angeboten
Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege?
Rechte an der Webseite - und Pflege
Suche Script zur Pflege von Gebrauchtwagen
Website Pflege ohne direkten eingriff
DIV verweigert 100% Höhe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.