mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pflege verweigert und nachträglich cms angeboten vom 08.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> pflege verweigert und nachträglich cms angeboten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
silvisony
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 10:40
Titel

pflege verweigert und nachträglich cms angeboten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander
ich habe mir eine homepage erstellen lassen und warte seit 1/2 jahr auf diverse textanpassungen. eigentlich hatte ich vereinbart dass ich die seite selber pflegen möchte --was auch teilweise möglich ist,aber ich kann weder bilder noch texte bearbeiten lediglich habe ich 2 buttons auf denen ich meine aktionen oder meine wöchentlich wechselne karte selbst aktualisieren kann.die textänderungen sind minimal.nachdem er mir jetzt 6 monate immer wieder versprochen hat die änderungen vorzunehmen bietet er mir nun an cms nachträglich zu integrieren und verlangt 1600 € dafür.
ist das rechtens-es gibt keinen vertrag also auch keine agbs. welches recht greift da oder ist cms nicht schon drin weil ich ja teile der homepage selbst pflegen kann??
ich fühle mich erpresst.
hat mir jemand einen rat,denn wie ihr sicher schon bemerkt habt bin ich total unwissend in solchen dingen.
grüssle silvisony
  View user's profile Private Nachricht senden
msr93

Dabei seit: 13.12.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wenn du uns einen Link deiner Seite gibts, können wir dir vielleicht sagen, ob ein CMS dahinter steckt.

Weiters stellt sich die Frage, ob es für deine Seite eine Rechnung gibt.

Gruß
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
silvisony
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eine rechnung link per pn
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant wäre zu wissen, was damals beauftragt wurde.

Das nicht-ausführen von Autor-Korrekturen würde bestenfalls
zu einer Vertragskündigung führen, oder der Zusammenarbeit,
je nach dem, was vereinbart wurde.

1600 für ein CMS klingt nicht überzogen.
Hängt auch von der Menge des zu überfürenden
Contents ab.

Link?


Zuletzt bearbeitet von Mac am So 08.01.2012 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silvisony
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angenommen wir arbeiten mit ihm in zukunft nicht mehr zusammen--bedeutet das ich kann meine texte der homepage dann nie mehr ändern oder ist er verpflichtet einem anderen webdesigner unserer wahl dann den zugang zu ermöglichen.
kann ja nicht sein dass ich dann auf einer homepage für mehrere tausens euro sitze und sie nie mehr editieren kann
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silvisony hat geschrieben:
angenommen wir arbeiten mit ihm in zukunft nicht mehr zusammen--bedeutet das ich kann meine texte der homepage dann nie mehr ändern oder ist er verpflichtet einem anderen webdesigner unserer wahl dann den zugang zu ermöglichen.
kann ja nicht sein dass ich dann auf einer homepage für mehrere tausens euro sitze und sie nie mehr editieren kann


da wäre interessant zu wissen wo die seite gehostet wird und wem die domain gehört und werfür beides bezahlt.
aber wie mac schon sagte, ohne link ist es schwer, konkret auf deine fragen einzugehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Interessant wäre zu wissen, was damals beauftragt wurde.
Link?

Das sind zunächst die beiden Punkte, die DU beantworten müsstest ...
Alles andere zwingt uns, heute - am Sonntag - die Glaskugel auszupacken ... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein aus interesse abonniert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Datei wird nicht ausgeführt, aber zum Download angeboten
Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege?
Rechte an der Webseite - und Pflege
Suche Script zur Pflege von Gebrauchtwagen
Website Pflege ohne direkten eingriff
DIV verweigert 100% Höhe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.