mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: per css anderes list element zuweisen wenn im li ein link is vom 15.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> per css anderes list element zuweisen wenn im li ein link is
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gjuri
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 10:05
Titel

per css anderes list element zuweisen wenn im li ein link is

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hallo!

Ja also ich möchte per css einem <li> ein anderes "list-style-image" zuweisen wenn in dem <li> ein <a href …> enthalten ist.

Wie kann ich - kann ich - das machen?

alles liebe, gjuri
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit reinem CSS nicht. Du kannst dem li eine Klasse oder ID geben und dann darüber referenzieren. Leider gibts keine Möglichkeit, mittels CSS ein Element auf Kindelemente zu checken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gjuri
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sakrament ich hab's befürchtet.

wie meinst du mit ID? meinst dann für die ID das listen element zu definieren?

oder gibt es da eine möglichkeit um zu sagen wenn die ID soundso einen link enthält dann gib ihr blablabla?
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so zb:
Code:
<ul>
<li>Kein link</li>
<li>Kein link</li>
<li class="has-link"><a href="#">Link</a></li>
<li class="has-link"><a href="#">Link</a></li>
</ul>


gjuri hat geschrieben:
oder gibt es da eine möglichkeit um zu sagen wenn die ID soundso einen link enthält dann gib ihr blablabla?


ja, mit js
  View user's profile Private Nachricht senden
gjuri
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut, so isses eh klar. hab jetzt auch eine klasse eingefügt.

muss sich dann der programmierer drum kümmern dass die dann auch zum einsatz kommt (geht um die texte aus dem cms system).

danke für die schnellen antworten.

lg, gjuri
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr solltet Euch alle folgendes mal durchlesen

http://www.w3.org/TR/css3-selectors/
  View user's profile Private Nachricht senden
gjuri
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke - mach ich gern - allerdings kann das bei meinem mangelhaften englisch noch ein wenig dauern. da muss ich mir mehr zeit nehmen. Menno!

magst mir vielleicht schon vorab den abschnitt verraten welcher für mich relevant ist?
wär extra nett.

lg, gjuri
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich schon oft sagte, werdet Ihr ohne Englischkenntnisse nicht weit kommen. Und einen Doku-Vorlese-Service gibt es leider nicht. Wenn Du manche Sachen nicht verstehst, solltest Du diese auch ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen padding für das link <a> Element?
Element > link (href) per JS erweitern/abändern
Kampf mit :after wenn auf einen Link ein bestimmtes Element
Div Klassen einen Link zuweisen
PDF Seiten-"link" Element mit Acrobat ?
über css ein Element nach definiertem Element ansprechen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.