mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs können nicht im Browser angezeigt werden vom 13.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDFs können nicht im Browser angezeigt werden
Autor Nachricht
sandoz
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.03.2015 14:49
Titel

PDFs können nicht im Browser angezeigt werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin kein Spezialist für Non-Print, aber habe mir eine kleine Webseite gebastelt, um dort mein Portfolio zeigen zu können.
Dort befinden sich auch PDFs, die über einen Link heruntergeladen werden können.
Allerdings gibt mir der Browser jedesmal eine Fehlermeldung beim Öffnen der Datei aus, wenn diese direkt im Browser angezeigt werden soll. Mache ich "speichern unter ..." und öffne die Datei dort normal außerhalb des Browser funktioniert alles. Ich habe bereits gegoogelt, finde zu dem Thema allerdings nur Mobile-spezifische Lösungen. Menno!

Weiß jemand Rat? * Keine Ahnung... *


edit: Hab gerade noch was getestet.
Anscheinend lag es an meinen Schutzeinstellungen. Ungeschützte PDFs lassen sich anzeigen.
Wie muss ich das PDF erstellen, dass es geschützt ist und trotzdem heruntergeladen werden kann?


Zuletzt bearbeitet von sandoz am Fr 13.03.2015 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2015 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher Browser, welches OS, was für eine Fehlermeldung?

Nicht jeder Broswer kann (standardmäsig) PDF anzeigen. Versuche es mal mit einem anderen.

klick


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 13.03.2015 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sandoz
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.03.2015 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Welcher Browser, welches OS, was für eine Fehlermeldung?

Nicht jeder Broswer kann (standardmäsig) PDF anzeigen. Versuche es mal mit einem anderen.

klick


Jetzt haben wir uns überschnitten, hatte oben nochmal meinen Beitrag editiert!
Firefox/Chrome (aktuelle Version), Win 7, "Das PDF konnte nicht geladen werden"
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2015 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal den Link, denn mit so "umfangreichen" Informationen lässt sich kaum was sagen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandoz
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.03.2015 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mich nach dem ersten Schreck und einigem Ärger dafür entschieden die PDFs "ungeschützt" online zu stellen.
Bilder entnehmen -> screenshot
Text entnehmen -> abschreiben
Einen richtigen Schutz gibt es ja doch nicht und wenn es mehr Probleme als nutzen bringt,
verzichte ich jetzt soweit mal drauf. Sry für den aufgemachten Thread. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS4: CSS wird nicht in Browser angezeigt
HTML-Code wird im Browser angezeigt
Domain mit Umlaut wird im Browser nur als Punycode angezeigt
Links aus Golive werden im Browser nicht angezeigt
Seite wird im Browser richtig angezeigt, nicht im DW CS4
Neue gif-Animation wird nicht mehr angezeigt im Browser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.