mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF rausdrucken, wirre Zeichen bei Standard - Schriften! vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF rausdrucken, wirre Zeichen bei Standard - Schriften!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
The Immortal
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ist im ersten Beitrag schon längst auf meinem privaten Webspache hochgeladen. Ich suche lediglich eine Lösung für mein Problem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Immortal hat geschrieben:
Die ist im ersten Beitrag schon längst auf meinem privaten Webspache hochgeladen. Ich suche lediglich eine Lösung für mein Problem!


Ooops Dachte du wolltest hier das Quark-Dokument hochladen. Meine Güte!

Hast du jetzt mal die Miniaturseitenverschiebung probiert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Habe seit Jahren ein großes Problem mit Standard Schriften wie Helvetica, nämlich dass ich nur wirre Zeichen angezeigt bekomme, wenn ich zB aus einem XPress Dokument ein PDF mache.


Kann es sein das deine Postscript Schriften einfach im Eimer sind da Du ja schreibst das Du das immer hast?
Wenn ich recht habe nutzt uns das PDF nix dann sollte man mal eher deine Fonts testen * Keine Ahnung... *

Eine Postscript hat soviel ich weiß einen ScreenFont und einen DruckFont drin

Daher kann es doch sein das auf dem Screen beim erstellen alles ok ist und beim PDF schreiben der Font im Eimer ist?

Mal probiert die Schriften zu ersetzen mit neuen die Ok sind?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 30.07.2009 18:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<grübel>...da war doch was mit schriftarteneinbettung beim pdf schreiben....immer einbetten/nie einbetten...steht in den joboptions...mal nachsehen...</grübel>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wirre Zeichen - wie zurückkonvertieren ?
standard - bildschirmauflösung?
Standard Webelemente als png-Datei
Standard der Frames miterzwingt?
Layout der Webseite und der Standard.
Standard Fonts/Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.