mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PDF] PDF aus Datenbank generieren (offline) vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [PDF] PDF aus Datenbank generieren (offline)
Autor Nachricht
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 22:05
Titel

[PDF] PDF aus Datenbank generieren (offline)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrido,

ich suche eine einfache Lösung einige Dokumente in verschiedene Sprachen zu übersetzen, die Dokumente liegen zur Zeit im Freehand Format vor. Mein jetziger Gedanke schaut wie folgt aus:

Die aktuellen Eingaben werden durch Variablen ersetzt
Die Variablen finden in einer Datenbank (Access, Excel, Schlagmichtot) für jede Sprache den passenden Eintrag
Ich lasse mir das ganze am liebsten per Knopfdruck als PDF ausgeben

Ist das irgendwie möglich, wenn ja, kann mir jemand Stichpunkte oder Lösungsvorschläge geben?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 17.02.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pff ich habe nie von einem derartigen Workflow gehört... hat Freehand überhaupt ne nennenswerte Skriptapi? Da würde ich dir eher zu nem Softwarewechsel raten, ehrlich. Die Idee hört sich ziemlich verrückt an.
 
Anzeige
Anzeige
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Pff ich habe nie von einem derartigen Workflow gehört... hat Freehand überhaupt ne nennenswerte Skriptapi? Da würde ich dir eher zu nem Softwarewechsel raten, ehrlich. Die Idee hört sich ziemlich verrückt an.


Also andere Software steht mir wohl erst Montag im Büro wieder zur Verfügung.

Irgendeine Idee mit welchen Softwarekombinationen das funktionieren könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RTF mit Daten aus Datenbank befüllen & als PDF generieren
Seitenstruktur generieren
Bingokarte generieren
Offline Shopsystem
Offline Translator für Mac
Weiterleitungsnummern generieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.