mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf mit zu großer Datenmenge vom 12.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> pdf mit zu großer Datenmenge
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.09.2013 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kommst auch immer nur wenn du ein Problem hast!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandorra
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Sinntal
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.09.2013 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich komme, wenn ich ein Problem habe. Denn wenn ich ein Problem habe, brauche ich Hilfe. Da ich ja anscheinend nicht gerade aktuelle Kenntnisse habe, kann ich ja wohl auch sonst nichts beitragen.

Außerdem ist meine Zeit äußerst beschränkt wie immer!!!

Ach, was soll ich denn sagen, ich bin sehr erschüttert und traurig. Ich bedaure dass ich von 2005 bis 2008 offensichtlich eine Berufsschule hatte und Ausbilder im Betrieb, die mir Standards vermittelt haben, die angeblich schon " vor einem Jahrzehnt" überholt waren... komisch.

Und auch schade, dass ich 2011 einen Vertrag zur Fortbildung zur Medienfachwirtin hatte, der Kurs aber dann kurzfristig nicht zustande kam, weil es zu wenige Anmeldungen gab.

Schade, dass ich jetzt wieder einen tollen Job habe, in dem ich es mir nicht leisten kann, mich mal eben 7 Monate abzumelden um meine geplante Fortbildung zu machen.

Schade, dass ich jetzt einfach nur deprimiert bin, aber mein fachliches problem immer noch habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiterbildung geschieht nicht durch Schule, sondern durch das Arbeiten am Patienten, ich meine am Programm und durch lesen und üben und durch verfolgen der Entwicklungen.

Abgesehen davon, Berufsschulen haben nicht den Ruf, aktuelle Inhalte zu vermitteln, sondern den Stand, den die Lehrer bei ihrer Ausbildung hatten. Aktuelle Ausbildungsinhalte kriegst Du nur durch Lesen von Fachliteratur, Fachzeitschriften und durch das Lesen der Handbücher und durch Lehrer, die wirklich die aktuellen Versionen kennen und die Unterschiede zu den Vorversionen. Auch der Besuch von Messen und Fachkongressen kann hilfreich sein, auch ein Besuch einer internationalen Messe oder Ausstellung in den USA oder Holland zu einem Programm.

Vieles, was an Weiterbildung angeboten wird, ist leider Geldschneiderei, von Dozenten, die kaum aktuelle Versionen kennen. Ich weiß um viele Fälle, wo Lehrer InDesign unterrichten, die aber früher auf PageMaker oder Quark Xpress angelernt wurden und nicht einmal merken, dass da Abläufe gegenteilig sind, wie in den alten Programmen.

Aber das Arbeiten mit Absatz-, Zeichen-, Objekt-, Tabellen- und Zellformaten und mit Musterseiten und mit GREP sollten dennoch eine Grundlage sein, für die Du mit Deiner Ausbildung keine Weiterbildung bräuchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pandorra hat geschrieben:
mein fachliches problem immer noch habe.


Du lieferst ja auch nicht gerade viele Anhaltspunkte. Je nach Menge X an Bildmaterial ist dein Vorhaben eventuell halt gar nicht möglich (also unter % MB zu bleiben). Kann doch hier keiner wissen Glaskugel

Und wie gesagt ... ganze Kataloge per Mail in die Welt zu schicken ist nun wahrlich nimmer elegant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.09.2013 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, wenn du magst, kannst du das Ganze ja verpacken und mal irgendwo hochladen.
Vielleicht versuchen hier ein paar ihr Glück und kommen unter die 5MB-Grenze... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 16:14
Titel

Re: pdf mit zu großer Datenmenge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pandorra hat geschrieben:
[...] Nun soll das Ding natürlich auch per Mail versendbar und in ein digitales Verwaltungssystem eingepflegt werden. Sprich meine knapp 30 MB In Design-Datei soll auf eine pdf unter 5 MB komprimiert werden [...]

Ich wollte dazu nochmal was loswerden. Nahezu alle E-Mailprovider unterstützen heute mindestens 10 MByte-Anhänge. Das weiss ich, weil ich seit Jahren immer wieder an diverse Firmen Initiativbewerbungen rausschicke (warum das so ist, tut hier nix zur Sache *zwinker* ), und meine Arbeitsproben als PDF anhänge. Die Datei hat zurzeit eine Größe von 9 MByte, und von von 100 versandten E-Mails kamen vielleicht 5 als unzustellbar zurück. Davon war bei dreien die Mailbox voll ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem haben nicht viele eine Freude mit großen Anhängen. Als Smartphone-User hab ich es lieber, wenn ich einen Link bekomme, bei dem ich bei Bedarf mir das gewünschte runterladen kann. Zumal meistens die E-Mails an mehreren Geräten ankommen, wird da gleich das Datenvolumen vervielfacht. Gut ich habe Flat aber die, die das nicht haben, sind dann schon angepisst, wenn sie solche Kataloge erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, in meinem Fall geht es um Firmen, speziell Werbeagenturen und Verlage, und die haben garantiert eine Flatrate und unbegrenzten Speicherplatz.. Ich wollte damit ja nur sagen, dass es kein Problem ist, 9 Mbyte große PDFs an E-Mails anzuhängen. Wenn dem TE allerdings eine 5 MByte-Grenze wg. seines "digitales Verwaltungssystems" gesetzt ist, wäre dieser Hinweis natürlich hinfällig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datenmenge pro Query begrenzt?
geringe Datenmenge in Flash
zu großer Zwischenraum bei DB-Abfrage per PHP
PDF Problem wegen großer Bilder!
Flash: fehlerhafte Bilddarstellung wegen zu großer Instanz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.