mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Formular (editierbare Textfelder mit Text) vom 15.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF-Formular (editierbare Textfelder mit Text)
Autor Nachricht
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.10.2013 08:48
Titel

PDF-Formular (editierbare Textfelder mit Text)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe im InDesign CC ein Formular gesetzt und anschließend dann im Acrobat die Felder für das Formular zum Ausfüllen erstellt. Alle sind sozusagen von Anfang an leer (ohne Text) und zum Ausfüllen..

Nun gibt es eine Tabelle, die bereits in einigen Textfeldern Text enthält - als Vorgabe/Beispiel für den Nutzer sozusagen, damit er sich orientieren kann, was er dort reinschreiben soll.
Ich möchte also, dass der Nutzer genau diese Felder überschreiben kann, wenn ein anderer Inhalt als vorgegeben reinsoll....
Wenn ich ein neues Feld dort anlege, bleibt der vorhandene Text stehen, und ich schreibe drüber...

Könnt ihr mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2013 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/forms.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign, Text üb. interak. Textfelder werden n. angezeigt
Text im Formular formatieren
ändern von Text via Formular
Text in Formular mit AdobeAcrobat / AdobeLiveCycle (.0
Adobe Acrobat Formular: Text formatieren
Uploadscript das Pfad und Text aus Formular in XML schreibt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.