mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF bearbeiten vom 24.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF bearbeiten
Autor Nachricht
effeksys
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 22:24
Titel

PDF bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe ca. 70 PDF-Bilder die ich in iPhoto importieren wollte, aber leider mag iPhoto keine PDFs.
Zudem sind alle Bilder leider nicht freigestellt. Sprich, auf jeden PDF ist in der rechten unteren Ecke das eigentliche Bild.

Ich muss somit auf meinem Mac diese 70 Bilder alle freistellen und sie als Bild (z.b. PNG) abspeichern, dabei sollte so wenig wie möglich Qualität/Auflösung verloren gehen, da ich in iPhoto daraus eine Diashow für den TV erstellen muss. Bisher sind alle meine Versuche (mit Mac OS Automator und Graphicconverter) fehlgeschlagen dies irgendwie zu automatisieren. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Dankeschön,
effeksys
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 02:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop, Automatisieren (Scripting, Aktion anlegen), kein Problem, solange alle Bilder gleich groß sind.
Wenn kein PS vorhanden, dann 30-Tage-Demo laden, ist voll funktional.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 25.08.2011 02:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder wenn PS nicht da ist, in Acrobat Pro > Dokumentenverarbeitung > Alle Bilder exportieren > Dateiformat, Auflösung, Qualität einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Photoshop vorhanden ist (ansonsten Trial, wie mein Namensvetter schon vorgeschlagen hat): PDF öffnen und statt "Seite" "Bilder" anwählen ..., dann können die Bider in ihrer in der PDF vorhandenen Farbigkeit und Auflösung direkt aus der PDF extrahiert werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF bearbeiten
[PHP] PDF bearbeiten?
mp4 bearbeiten / konvertieren
Flashseite bearbeiten
FH9 - Datei bearbeiten?
Video bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.